ja, sicher, die aufgetriebenen Kelche mit den klaren Kanten sind Merkmale von Primula veris, die rote Form ist nicht in Kultur entstanden. Ein Bastard ist das nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula 2017 (Gelesen 44613 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula 2017
ja, sicher, die aufgetriebenen Kelche mit den klaren Kanten sind Merkmale von Primula veris, die rote Form ist nicht in Kultur entstanden. Ein Bastard ist das nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- EmmaCampanula
Die ist hauptsächlich gefüllt & von daher besonders. ;)
Zeig doch auch mal noch die andere, wenn sie denn blüht, enaira.
Die vielen Polyanthaprimeln haben für reichlich Nachwuchs gesorgt,
das meiste zsammgeraspelt von Erdraupen & Konsorten. Viele in seltsamen Unfarben.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und schon wieder so ein tolles Bild.
Die Elfenblüten passen super dazu!
Die Elfenblüten passen super dazu!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- EmmaCampanula
Ja, die fügt sich da wirklich prima ein & so hässlich, dass ich es wirklich rauswerfen würde, war hier eh noch kein Primelkind. Ich toleriere sogar ein schlammgrauviolettfarbenes. 8)
Schlammgrauviolett - also herrlich morbide?! 8)
Bitte bei Gelegenheit mal zeigen :-*
Bitte bei Gelegenheit mal zeigen :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hatte mal einige Dutzend dieser merkwürdigen Auslesen. Ich nannte die Kollektion damals "Kranke Farben"
Bei den Umzügen sind sie dann auf der Strecke geblieben.
Nur die Schlüpferfarbenen sind ohne Päppeln damals auch da geblieben. Eine wunderschöne Graue ohne Gelbstich hat sich schon nach einem Jahr heimlich ins Nirvana geschlichen.
Bei den Umzügen sind sie dann auf der Strecke geblieben.
Nur die Schlüpferfarbenen sind ohne Päppeln damals auch da geblieben. Eine wunderschöne Graue ohne Gelbstich hat sich schon nach einem Jahr heimlich ins Nirvana geschlichen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
fürchterlich! ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ganz entsetzlich! - Schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mit so etwas kann ich inzwischen auch dienen. Ich habe mit viel Nichtdisziplin darauf hingearbeitet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gut versteckt unter dem windschiefen 20jährigen von mir gehassten, von GG und den Bienen sehr geliebten Hängeweidenbäumchen entwickelte sich eifriges Gekuschele.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
oile, wie sieht die "Nichtdisziplin" denn genauer aus? Möchte auch gerne Primchen in der Wiese :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- oile
-
Nichts tun. Nicht vertkutieren, nicht düngen, gießen nur en passant, das Moos lassen. V.a.das Moos, das scheint fürs Keimen der Frühjahrsblüher wichtig zu sein. Mähen muss ich inzwischen wenig.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
Danke, dann stehen die Chancen gut :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Meine Aurikel haben ihr neues Zuhause bezogen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.