Immerhin, dann solltest Du noch die eine oder andere Epimedium grandiflorum, E. sempervirens oder E. koreanum ausprobieren. ;)
'Circe' hatte bei mir heute auch die erste Blüte geöffnet, mal sehen ob auch die anderen aus der Gruppe zu Ostern blühen, es gibt da ein paar sehr schöne kleine. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
komisch, bei "galadriel", der elbenherrin von lothlórien, dem goldenen wald, trägerin des weißen rings nenya, hätte ich immer an etwas strahlend weißes, vielleicht weißgoldenes oder noch weißgrünes gedacht, aber niemals an rot – rotes sollte doch besser "narya" oder "mount doom/schicksalsberg" heißen... 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
stimmt und überhaupt, ist es ein schnödes Epimedium x rubrum und macht mit dem bedeutungsschweren Namen nur viel Tamtam.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ohne Schild erworben, bitte: Könnt Ihr anhand dieses Fotos eventuell den Namen herausfinden? Die Blätter sind relativ dunkel, 20-25 cm hoch und die Blüten kommen kaum daraus hervor. Die Pflanze hält sich in einem schattigen, relativ trockenen Bereich hervorragend.
Hausgeist hat geschrieben: ↑11. Apr 2017, 20:34 Erinnert mich spontan an 'Red Beauty'.
:) Form und Farbe passen gut :) aber liegt der Unterschied im Weißanteil innerhalb der "natürlichen" Spielbreite (Standort/Foto)? *habe da keine Ahnung* Ich vermute eine relativ geläufige Sorte, da sie als schon recht große Pflanze über den Großhandel vertrieben wird.
feminist hat geschrieben: ↑11. Apr 2017, 17:56 stimmt und überhaupt, ist es ein schnödes Epimedium x rubrum und macht mit dem bedeutungsschweren Namen nur viel Tamtam.
Das trifft sich mit meiner Beobachtung, habe beide, das schnöde und die Edle...