hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Nicht unbedingt, höchstens, falls Du sehr robuste, nicht pinke Geraniümmer hast. ;)
Dies hier hätte ich zu bieten. Steht an einer sonnigen, trockenen Stelle im Vorgarten, und im Bereich der Fichten. Die Farbe stimmt nicht ganz, es ist eigentlich etwas dunkler und etwas blauer. Das habe ich aus dem vorigen Garten mitgenommen, da war der Boden sehr sandig. Den Namen kenne ich leider nicht. Es blüht sehr schön, aber dafür nur relativ kurz. Ich habe noch einige andere blaue Geraniümmer, da weiß ich nur im Moment nicht, welches wo ist. In zartrosa habe ich Apfelblüte, aber ich meine, davon habe ich Dir letzes Jahr was mitgebracht.
Die schrecklichen Geranium phaeum biete ich gar nicht erst an, die werden ohne Umwege entsorgt. :-X
Aber ich hätte u.a. im Angebot: reichlich Polygonum bist. Superbum, Trachystemon orientalis, jede Menge Polygonatum in Sorten klein, mittel, groß - ursprünglich alle mal benamst, sind über die Jahre leider durcheinander gewuselt. Rest folgt.
oh, von den verschiedenen Polygonatum hätte ich gern welche Waldschrat. Bei mir ist es leider umgekehrt. Schilder (Speisekarten)noch da, aber die Pflanzen verschwunden. ::) Wir finden bestimmt auch was, was ich dir mitbringen kann.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Zu Vorlieben bestimmter Wühltiere zu verschiedenen Zeitpunkten mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr. Das Verhalten ist einfach nicht zu erklären. ::)
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Bei den Polygonatum würde ich dann auch mal gucken, ob was dabei ist, das hier nicht schon steht. ;)
Ich bin noch nicht durchgegangen, was konkret verfügbar wäre, aber ich werde sicher einiges zum Tauschen da haben. Manches lässt sich im Erstfall bestimmt auch noch vor Ort regeln. ;)
Auf jeden Fall kann ich bei Interesse Persicaria-Sämlinge topfen, ein paar Salvia sclarea werden übrig sein, einige Festuca mairei, Solidago 'Fireworks' und auch von 'Hidigeigei' könnte ich noch Ableger nehmen. Geranium oxonianum wird vermutlich niemand brauchen?
Ach ja... ich würde auch versuchen, einen Ausläufer von 'Stanwell Perpetual' auszugraben, kann aber den Bewurzelungszustand auch erst im Nachhinein beurteilen.