Toller Ausblick! Welche Clematis blüht da bald? Die Blütenknospen sehen ja fantastisch aus.
Der Blauregen blüht hier schon seit über einer Woche. Wahnsinn, wie früh das dieses Jahr ist. Letztes Jahr war die Blüte gefühlt einen Monat später.
enaira: Im Vordergrund posierte unser Ragdoll-Katerchen Jester. :D So wie er aussieht ist es fast schade, dass er kastriert ist. Nur hört man ihm leider seine siamesische Abstammung sehr gut an. :-X /Ende OT
Hier schaut man momentan auf die (ver)blühende Zierkirsche, die ihre Endhöhe von ca. 4m erreicht hat. Im Hintergrund blühende Obstbäume. Prunus serrulata 'Amanogawa'
Letitia hat geschrieben: ↑17. Apr 2017, 14:04 Blick aus meinem Küchenfenster.
So romantisch-schön geht es vor meinem Küchenfenster nicht zu, denn dort wächst ein Loniceramonster, das sich zum Balkon aufschwingt. Unten ist sie sehr verkahlt (im Foto ausgeblendet), weil ich müsste fliegen können um sie dort zu schneiden, sie wächst über der Kellertreppe. Und als ob das nicht genug wäre, sie frisst mir auch das wenige Licht in der Küche. Aber..., die Vögel lieben sie. Und wenn man auf`s Haus zukommt sieht`s schön eingewachsen aus, denn aussen ist sie grün. P.S.: Der geschnittene Buchs hält die Stellung, weil ein bisschen Ordnung muss schon sein. ;)
Diesen Ausblick/Weitblick hätte ich sehr gerne und würde auch tauschen ;) Das Haus, das fast direkt hinter meinem Gärtchen steht, habe ich ausgeblendet.
Scabiosa hat geschrieben: ↑18. Apr 2017, 10:34 Hier schaut man momentan auf die (ver)blühende Zierkirsche, die ihre Endhöhe von ca. 4m erreicht hat. Im Hintergrund blühende Obstbäume. Prunus serrulata 'Amanogawa'
Ich habe grade eine kleine Allee dieser Bäume gepflanzt. Kannst du mir sagen, wie breit die geworden ist und wie lange sie bei dir schon steht?? Hatte sie jemals Krankheiten z.B. Monilia?? Hast du ihr irgendeine besondere Behandlung angedeihen lassen, also mehr Wasser, Dünger, etc??