Vogelsberg hat geschrieben: ↑17. Apr 2017, 09:51 Glücklicherweise habe ich nochmal 5 Kg Winterfutter nachgekauft angesichts der besch..senen Wetterprognose.... völlig überrumpelte Spatzen, Meisen, Zeisige, Finken usw. graben gerade um Ihr Leben im Schnee nach Futter - das Futterhäuschen haben die stärksten Vögel in Beschlag genommen - aber ich bin ja da und hier hungert keiner ;)
wahrscheinlich graben die um das Leben ihrer Brut. Bei uns sind viele Jungvögel schon geschlüpft. GsD schneits hier nicht und ist auch nichts angesagt
Braucht auch wirklich keiner mehr um diese Zeit :P ::)
Es hat eben tatsächlich geregnet - so ca. 15 Minuten lang. Nicht besonders stark, aber immerhin etwas mehr als die paar Tropfen, die gestern gefallen sind. Mehr als 1 mm pro Quadratmeter waren es bestimmt nicht. Vielleicht gibt es noch ein, zwei kurze Schauer, aber das war's dann für April. Im Moment sind es 9°C, vorhin waren es noch 11°C, am Donnerstag sind -3°C in der Nacht angekündigt. Hoffentlich bleibt uns wenigsens der Frost erspart, besonders zuverlässig war die Wettervorhersage bisher nicht.
AndreasR hat geschrieben: ↑17. Apr 2017, 12:31 Hoffentlich bleibt uns wenigstens der Frost erspart, besonders zuverlässig war die Wettervorhersage bisher nicht.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, der Frost wird kommen.
Ach Mensch, ich drücke Euch so die Daumen...Da braucht echt keiner. Ich hab lediglich ein paar Topfpflanzen ins GH gepackt, mehr mag ich nicht tun. Zur Zeit heißt es für uns, eine Nacht - 2 Grad.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der Wind wird ziemlich einschlafen, weil sich das Hochdruckgebiet westlich von uns ausdehnt. Dann wird es aufklaren und die von Nordosten eingeflossene Luft kann sich in der windlosen Strahlungsnacht kräftig abkühlen. Leider gibt es keine begründeten Zweifel, dass es so kommen wird. Lediglich in den Randgebieten kann etwas weniger ausgeprägt sein.
Nein, Frost soll es wohl nicht geben, aber am Mittwoch und Donnerstag noch auf +2° runtergehen, was auch reicht bei dem frischen Austrieb überall. Die nächste Wetterstation von mir aus ist Mosogno (ca. 2km entfernt).
Omegna liegt am Ortasee in Italien, oberhalb von Verbania - viel zu weit entfernt von mir.
Ja, ich weiß, das ist ein ganzes Stück weg, tiefer und in Seenähe - somit eher etwas milder.
Offenbar laufen die Vorhersagen für euch im Tessin bzw. angrenzenden Norditalien etwas auseinander:
Wetteronline sagt für Mosogno -4 °C voraus: http://www.wetteronline.de/?gid=x1985&lat=46.20&locationname=Mosogno&lon=8.64&pcid=pc_city_weather&pid=p_city_weather