News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 298146 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Roeschen1 » Antwort #870 am:

elis hat geschrieben: 16. Apr 2017, 20:08
Hallo !

Ich kümmere mich doch um den Kater von meinem Enkel, ich lasse ihn nachmittag mal raus. Die wohnen gleich nebenan und sind den ganzen Tag in der Arbeit. Schnucki ist oft bei mir und er hat sich früher, wie Seppi noch gelebt hat nicht ins Haus getraut. Obwohl Seppi nichts dagegen gehabt hätte. Aber es war nun mal so. Schnucki ist schon alt und ich habe mir vorgenommen, solange es Schnucki noch gibt, lege ich mir keine neue Katze zu, denn das kann ich Schnucki nicht antun, das er sich womöglich nicht zu mir reintraut und dann den ganzen Tag allein sein muß. Aber ich weiß ja, das ihr mich versteht. So habe ich eine Katze und doch wieder keine. Wir beide mögen uns sehr und wir genießen das auch.

lg. elis

Schön, daß du eine Besuchskatze hast.
Keine Katze ist ersetzbar, jede ist einzigartig und besonders, aber wenn eine Neue eingezogen ist, geht das Leben weiter und man schaut nicht mehr so oft zurück.
Der Schmerz über den Verlust eines geliebten Tieres wird ein bischen kleiner. Und es kommen schöne neue Erlebnisse, die auf uns warten.
Grün ist die Hoffnung
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #871 am:

Liebe Barbara,
es tut so weh die Geliebten gehen zu lassen.
wir denken an euch...fühlen mit Euch... :'(
Grün ist die Hoffnung
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #872 am:

Barbara, einen wirklichen Trost wird es für dich jetzt kaum geben - außer der vielen guten Gedanken, die wir dir senden.
Du hattest es kommen sehen.
Es sind zu viele Abschiede.
Es tut mir so leid für dich!
Liebe Grüße.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #873 am:

Ich drück Dich feste und denke an euch. :'(

Traurige Grüße
Martina
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #874 am:

Gott, Ihr seid alle sowas von lieb.

Es tut so gut, dass Ihr Verständnis habt. Und ich verspreche, dass ich den Kopf nicht hängen lasse und versuche den kleinen Bubu abzulenken damit er nicht mehr so verunsichert guckt.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #875 am:

Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist: Der kleine Kerl musste nicht leiden und ist friedlich eingeschlafen, was könnte einem Lebewesen besseres passieren als in der Obhut von einem geliebten Menschen seine letzten Tage zu verbringen? Bubu wird sicher genauso traurig sein wie Du, so dass Ihr Euch gegenseitig trösten könnt. :)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #876 am:

Hallo Barbarea !

Oh, das tut mir so leid :'(, ich fühle mir Dir. Aber er hatte bei Dir das schönste Leben. Das sollte Dir ein Trost sein.

lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #877 am:

Als ich meinem Mann vorlas was geschehen ist, kamen mir die Tränen.
Aber Barbara, was hat der kleine Kerl es gut bei Dir gehabt!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, den Du warst mutig und umsichtig genug, Deinem Katerchen auf seinen letzten Tagen viel Stress zu ersparen - hast ihn nicht in eine Transportbox genötigt, keine Fahrt mit dem Auto, hast ihm die fremden Hände des Tierarztes erspart. Er durfte seine letzten Tage ganz in Ruhe bei Euch verbringen.

Ich sende Kraft für Dich und Bubu.

Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #878 am:

Nemi, danke für die lieben Worte.

Bubu hat gegessen und getrunken und schläft jetzt im Bett. Und vorher wollte er knuddeln.

Bettchen sind alle frisch gemacht. Das dritte Katzenklo ist sauber und weggeräumt. Ich denke, auch das war wichtig für Bubu.

Bei uns ist es recht frisch und es schneeregnet. Soviel Wasser haben wir schon lange nicht mehr gekriegt und wir bekommen heute noch mehr Regen.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #879 am:

Nemesia hat geschrieben: 17. Apr 2017, 11:37
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, den Du warst mutig und umsichtig genug, Deinem Katerchen auf seinen letzten Tagen viel Stress zu ersparen - hast ihn nicht in eine Transportbox genötigt, keine Fahrt mit dem Auto, hast ihm die fremden Hände des Tierarztes erspart. Er durfte seine letzten Tage ganz in Ruhe bei Euch verbringen.

Nemi

Da schreibt Nemi was Wahres. Fällt aber gar nicht leicht, den Abschied so zu akzeptieren. Es ist so traurig, Barbara, schon wieder eine Katze gehen lassen zu müssen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #880 am:

Jutta, Du sagst es. Vorher war es hier schon sehr ruhig, jetzt ist es noch ruhiger.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #881 am:

Es wird höchste Zeit, dass mal wieder ein paar Tiger an Deine Pforte klopfen, Barbara, und dass sie auch reinkommen. :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #882 am:

Martina, wie recht Du hast.

Beim TA nächste Woche spreche ich das Thema auf jeden Fall an. Vielleicht kennt er jemanden, der jemanden kennt...

Bei der Katzenhilfe sitzen zwei Notfellchen, allerdings erst gut ein Jahr alt, aber eines hat Probleme mit den Hinterbeinchen (nach Katzenseuche), das zweite hat auch was zurückbehalten. Aber Bubu will ich nicht unbedingt zwei so junge Dingerchen vor die Nase setzen...

http://www.tierhilfe-sw.de/cheesecakechocolate2016/

Andererseits könnten die zwei sich miteinander beschäftigen und Bubu hätte was zum Gucken.
Und Geduld für die beiden Handicap-Kätzchen hätte ich ja genug.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #883 am:

Nette Viecher. Wenn die beiden bei Dir nicht gut aufgehoben sind, wo dann. Und Bubu-Kino wäre womöglich recht unterhaltsam für ihn.
Rockii

Rockii » Antwort #884 am:

Na da bin ich auch gespannt, wer da demnächst bei Barbarea mit einziehen wird. Da ist bei aller Trauer sicherlich eine Bereicherung und gleichzeitig eine Hilfe für Katzen, die dringend ein schönes neues Zuhause suchen. Eigentlich können doch alle Beteiligten nur gewinnen.
Antworten