News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Narzissen (Gelesen 513378 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
SWeber

Re:Narzissen

SWeber » Antwort #90 am:

:)
Dateianhänge
Osterglocke506.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #91 am:

Liebe Ismene, liebe Cornelia,leider kann ich euch die Namen der gezeigten Narzissen nicht nennen. Aber inzwischen war Schlüsselblume ja so fleissig.Ich finde 'St. Patricks Day' klasse. Sowas will ich auch.LG Lilo
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #92 am:

'Bridal Crown'
Ich habe mir diese Sorte auch dieses Jahr gesetzt - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob sie winterhart sind. Wie ist das bei dir? Wie lange hast Du sie schon?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #93 am:

@Jedmar #97Danke für den Hinweis.Na, dann werde ich mich mal vertiefen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #94 am:

'Bridal Crown'
Ich habe mir diese Sorte auch dieses Jahr gesetzt - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob sie winterhart sind. Wie ist das bei dir? Wie lange hast Du sie schon?
Die fotografierte habe ich erst im Herbst gesteckt, an anderer Stelle habe ich aber eine bereits seit ca. 4 Jahren, bisher keine Ausfälle :)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #95 am:

'Bridal Crown'
Bridal Crown gehört zu den "normal" winterharten Narzissen.Ich habe meine vor circa vier Jahren eingepflanzt. Sie wird - wie praktisch alles bei mir - vor Wintereinbruch mit einer Mulchschicht zugedeckt. Bei besonders harten Wintern habe ich auch schon zusätzlich Tannenzweige darüber gelegt.Dieses Jahr hat sie sehr früh geblüht, weil sie den zusätzlichen Schutz eines Wärmevlieses genoss, in das eine Hydrangea eingepackt war, die ich letztes Jahr praktisch auf Stock schneiden musste.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #96 am:

bei mir ist gestern die erste dichternarzisse aufgegangen :D sonst sind die blüten bei mir gerne schneckenfutter. voriges jahr habe ich übrigens die narzisse "sweetness" geschenkt bekommen :), und kann sie wärmstens empfehlen. herrlicher duft, hübsche blüte. blüht hier seit ca 1 woche.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #97 am:

...Um alle Seiten zu sehen habe ich die 11 durch 10, 9,8 etc ersetzt. Vielleicht kann ein Mod den Hauptlink bestimmen und einsetzen?...
main pageund die narzissenhauptseite, da brauch ma wohl ;)Ph dazu ;Dnachtrag: links gehts ab zeile zwei zu den divisionen. ich glaub Dein weg war genau der richtige Jedmar.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
marcir

marcir » Antwort #98 am:

Noch ein paar Narzissen: Tahiti
Dateianhänge
Narzisse_Tahiti_R_24918_87.jpg
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Petit Four
Dateianhänge
Narzisse_Petit_Four_S3_24792.jpg
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Golddukat
Dateianhänge
Narzisse_Golddukat_S4_25025_94.jpg
marcir

marcir » Antwort #101 am:

Minnow, eine Zwergnarzisse
Dateianhänge
Zwerg-Narzisse_Minnow_S4_25027_94.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #102 am:

Meine kleinste Narzisse. Die Trompete misst gerade mal 15 mm Länge.
Dateianhänge
NARZ_XXXIX.jpg
marcir

marcir » Antwort #103 am:

Die Schmetterlings-Narzisse "Cassata" ist fast vorbei. Hier ein Bild vom 19.
Dateianhänge
Schmetterlings-Narzisse_Cassata_K_24758_95.jpg
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #104 am:

Modern ArtGruß Penny
Dateianhänge
IMG_0405.JPG
IMG_0405.JPG (11.83 KiB) 235 mal betrachtet
Antworten