News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen (Gelesen 513351 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen
Liebe Ismene, liebe Cornelia,leider kann ich euch die Namen der gezeigten Narzissen nicht nennen. Aber inzwischen war Schlüsselblume ja so fleissig.Ich finde 'St. Patricks Day' klasse. Sowas will ich auch.LG Lilo
-
Ich habe mir diese Sorte auch dieses Jahr gesetzt - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob sie winterhart sind. Wie ist das bei dir? Wie lange hast Du sie schon?'Bridal Crown'
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Alles im grünen Bereich.
@Jedmar #97Danke für den Hinweis.Na, dann werde ich mich mal vertiefen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Die fotografierte habe ich erst im Herbst gesteckt, an anderer Stelle habe ich aber eine bereits seit ca. 4 Jahren, bisher keine AusfälleIch habe mir diese Sorte auch dieses Jahr gesetzt - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob sie winterhart sind. Wie ist das bei dir? Wie lange hast Du sie schon?'Bridal Crown'

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Alles im grünen Bereich.
Bridal Crown gehört zu den "normal" winterharten Narzissen.Ich habe meine vor circa vier Jahren eingepflanzt. Sie wird - wie praktisch alles bei mir - vor Wintereinbruch mit einer Mulchschicht zugedeckt. Bei besonders harten Wintern habe ich auch schon zusätzlich Tannenzweige darüber gelegt.Dieses Jahr hat sie sehr früh geblüht, weil sie den zusätzlichen Schutz eines Wärmevlieses genoss, in das eine Hydrangea eingepackt war, die ich letztes Jahr praktisch auf Stock schneiden musste.Gruß ChristaIch habe mir diese Sorte auch dieses Jahr gesetzt - bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob sie winterhart sind. Wie ist das bei dir? Wie lange hast Du sie schon?'Bridal Crown'
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei mir ist gestern die erste dichternarzisse aufgegangen
sonst sind die blüten bei mir gerne schneckenfutter. voriges jahr habe ich übrigens die narzisse "sweetness" geschenkt bekommen
, und kann sie wärmstens empfehlen. herrlicher duft, hübsche blüte. blüht hier seit ca 1 woche.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
main pageund die narzissenhauptseite, da brauch ma wohl ;)Ph dazu ;Dnachtrag: links gehts ab zeile zwei zu den divisionen. ich glaub Dein weg war genau der richtige Jedmar.lg, brigitte...Um alle Seiten zu sehen habe ich die 11 durch 10, 9,8 etc ersetzt. Vielleicht kann ein Mod den Hauptlink bestimmen und einsetzen?...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Alles im grünen Bereich.
Meine kleinste Narzisse. Die Trompete misst gerade mal 15 mm Länge.
Die Schmetterlings-Narzisse "Cassata" ist fast vorbei. Hier ein Bild vom 19.
- Penny Lane