News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Abschied vom Bach (Gelesen 2699 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Abschied vom Bach

pearl » Antwort #15 am:

schalotte hat geschrieben: 21. Apr 2017, 23:22
geniess es ! ! ! !
und ich bin sicher. dir wird noch was einfallen ;-)

klar, die Hecke zur Straße wird mit Clematis berankt, der grüne Seitenstreifen am Haus wird mit einer Mädchenkiefer und einer Magnolie, wahrscheinlich Magnolia x loebneri 'Mag's Pirouette' verziert und es gibt ein oder zwei trockene Hänge und ein bisschen Magerwiese und sowas. Aber alles nicht dieses Jahr, nein! Nicht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
M13

M13 » Antwort #16 am:

Hey feminist,

seh gerade die Fotis von deinem Bach..., ich versteh dich..so ein Abschied ist erst mal gruselig....

aber ich denk spontan: Hauptsache DRAUSSEN , solang man ein Stückchen Erde zum gestalten hat...

wünsch dir alles Gute im neuen Heim

lieben Gruß

"Was ist ein Vakuum? Ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf"  (Harald Lesch)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #17 am:

ach! :-\ :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
marygold

marygold » Antwort #18 am:

Schade. Einen Bach im Garten zu haben war sicher große Klasse. Aber den Wiesengarten behältst du?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #19 am:

ja, sicher, und die Aurikel auch. Nur die Hosta bin ich zum größten Teil los geworden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #20 am:

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Zufriedenheit im neuen Heim, und für den Garten wirst Du ganz sicher eine Menge Ideen entwickeln. Aus Hang und Magerwiese lässt sich bestimmt eine Menge machen.
leonora

leonora » Antwort #21 am:

Vor 3 Wochen hätte ich diese Nachricht noch glatt für einen Aprilscherz gehalten, aber nun... :-[

Da blutet bestimmt das Herz, wenn man so einen schönen Bach loslassen muss. Aber so wie du gestrickt bist, packst du die sich ändernden Herausforderungen wieder mit viel Tatkraft und Einsatzfreude an. Wird schon werden.

Alles Gute in der neuen Umgebung! :)

LG
Leo
Hemsalabim
Antworten