News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47489 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Susi, die Frühlingsduft hatte schon im ersten Standjahr ein paar Blüten 

*Grummel* Bei mir zicken sowohl Frühlingsgold als auch -duft. Vielleicht hab ich ihnen bezüglich schlechtem Standort zu viel zugemutet.Susi, die Frühlingsduft hatte schon im ersten Standjahr ein paar Blüten
die Frühlingsduft steht bei mir sehr sonnig, vielleicht liegt es daran.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hui, da muß ich mich schnell einklickendie Frühlingsduft steht bei mir sehr sonnig, vielleicht liegt es daran.

Schöne Grüße aus Wien!
bei mir ist sie überhaupt nicht mickrig im Wuchs. Da ich mich mal wieder in Bezug auf die Größe verkalkuliert habe, muß ich sie immer mal wieder zurechtstutzen
. Vielleicht braucht sie ja wirklich viel Sonne.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
8a, Biancak, hab ich gerade gesehen
, und dann noch ein sonniges Plätzchen, das kann ich ihr natürlich nicht bieten, trotzdem danke
. Frosthart soll sie ja sein, auch deshalb liebäugle ich mit ihr. Ob sie mit Sonne bis zum frühen Nachmittag zufrieden wäre? Angeblich kann sie im Bedarfsfall ja auch klettern.

Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach...jetzt habe ich mit meinen seufzen die katzen erschreckt :-) also roland...heiser räusper...jajaja, dein gewächshaus ist viel...aber auch VIEL zu eng...und die babies sind ja sooooo dicht gedrängt---also, ich gebe dir meien adresse und du schickst sie einfach alle an miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich..

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wie? staun...keine weiteren berichte???????? "habts etwa imma no" rosen mit schnee an den knien oder wie?????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, ich kann ein paar neue Knospen vermelden. Fortune´s Double Yellow, Rhapsody in Blue, Reine Victoria, Mme Caroline Testout, Mme Ernest Calvat, American Beauty und Therese Bugnet
. Bis zur ersten Blüte wird es aber wohl noch ein bißchen dauern
. Aber ich muß täglich die Raupen vom kleinen Frostspanner absammeln. Letztes Jahr hatten die etliche Blüten auf dem Gewissen 

Knospen?Bin froh, dass erstmal Blätter zu sehen sind.

- rorobonn †
...hihi, ich entdeckte heute die ersten triebe der gemeinen ackerwinde in den beeten...in ALLEN...und stellte fest, ihr vorhandensein bislang erfolgreich und sehr gut verdrängt zu haben :-) mein gedanke: ach mist, die gibt es ja auch noch ::)aber knospen nun auch an boule de neige...ganz sicher habe ich visionen von knospne an mdm isaak de pereire..aber habe noch keine handfesten knospen gesehen...aber sie sieht so aus als ob 

Habe gestern auch erste 20 cm lange Winden- Sämlinge gesichtet - habe ich vorher gar nicht gesehen in dem ganzen Grün....die mussten natürlich gleich dran glauben
...Mistviecher :PRosenknospen an A.Darby - eine zeigt schon Farbe :DDie älteren Rosen haben fast alle schon kleine Miniknospen, die im Herbst gepflanzten zum Teil auch.LG Scilla 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Na, Schnee ist es nicht gerade aber ich wäre schon froh, wenn alle Rosen beblättert wären, von Blütenknopsen kann ich derzeit nur träumenwie? staun...keine weiteren berichte???????? "habts etwa imma no" rosen mit schnee an den knien oder wie?????![]()
![]()

VLG - Beate
Was?? Rosenknospen an A. Darby.? Meine Beiden am Bogen schlagen grad mal aus
. Sind dieses Jahr einfach sehr viel später dran.
Dafür kann ich mit euch mitfühlen , was die Windenwurzeln angeht. Die haben sich prächtig gehalten und sind kleinfingerdick!
. Sind ein nichtauszurottendes Vermächtnis meines Nachbarn!!!