News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das wird wahrscheinlich auch ein Nachbau der Sungold F1 sein. Woher hast du sie?
Hallo Lisl,weiß ich nicht genau, Huschdegutzje hat sie bestellt, ich glaube bei Hahm-Hartmann. Habe mal auf seiner Web Site nachgeschaut, sie heißt Sungold Select II und ist ein samenechter Nachbau der Sungold F1....Im Zweifelsfall bleibt mir nix anderes übrig, als beide zu behalten.
also: sungold selection I ist bestimmt nicht identisch mit sungold selection II. aber: beides sind abkömmlinge der sungold F1-hybride. das ist wahr.aber sie wurden dann sortenecht weitervermehrt. und seit mehreren jahren auch durch herrn hahm vertrieben. es sind keine hybriden, sondern ausgelesene sorten. ich glaube, der versuch wurde in den letzten jahren weitergetrieben durch craig le houllier. klaus-peter
...mein Sungold F1 - Nachbau(die Frucht wurde von mir pers. von Lisl´s Pflanze gepflückt) ist nicht pelzig! Mir kommt aber vor dass die Pflanzen stärker "zerfledert" sind als andere Sorten...
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)