Hat jemand schon Erfahrungen mit Epimedium 'Akakage'?
Ich hab sie von Lars empfohlen bekommen und das zu recht, der Blattaustrieb ist klasse und offensichtlich sehr besonders. :D
Nur wie ist der Wuchs? Sieht aus als ob es eine eher niedrige und flach wachsende Pflanze ist, dafür hätte ich einen schönen Platz, nur wenn sie Ausläufer macht oder zukünftig deutlich höher wird, wäre es dort problematisch...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das Bild oben ist vom Juni, da sind die ersten Blätter schon vergrünt, das Foto unten ist Mitte Mai. (Hier gibts noch mehr Fotos: http://epimedium.info/a.html#E.aka)
wuddel hat geschrieben: ↑25. Apr 2017, 07:37 Am schönsten ist natürlich der neue Austrieb, wenn er ganz frisch ist.
Da kann 'Akakage' schon mit E. sempervirens 'Candy Hearts' mithalten.
So, nun reicht es aber auch. ;)
Danke für die Infos, dann weiß ich jetzt eine Stelle wo sich die hübsche Elfenblume etwas ausbreiten kann, sie wird dann E. acuminatum 'Night Misstress' ersetzen, die gerade an der Stelle droht meine schöne Lathyrus vernus 'Fino Fino' zu überwuchern, da sich das gute Stück überraschend breit macht, was an anderer Stelle deutlich besser passt und keine Kollateralschäden verursachen kann. :D
candy47 hat geschrieben: ↑25. Apr 2017, 16:42 Ihr zeigt wieder tolle Epi ! Maeglin ist wunderschön , Quenn Esta ist auch toll ! Hier blüht Neuzugang "Akebono"
Der Austrieb von 'Maeglin' ist auch besonders schön, vielleicht zeigt HG noch ein Foto davon, ich durfte das Schätzchen ja direkt bewundern. :D
'Queen Esta' kann ich nur wärmstens empfehlen, eine sehr schöne E. grandiflorum Sorte. :)
candy47 hat geschrieben: ↑25. Apr 2017, 16:42 Ihr zeigt wieder tolle Epi ! Maeglin ist wunderschön , Quenn Esta ist auch toll ! Hier blüht Neuzugang "Akebono"
Der Austrieb von 'Maeglin' ist auch besonders schön, vielleicht zeigt HG noch ein Foto davon, ich durfte das Schätzchen ja direkt bewundern. :D
'Queen Esta' kann ich nur wärmstens empfehlen, eine sehr schöne E. grandiflorum Sorte. :)
Danke ! :) Kommen auf meine Liste für nächstes Jahr ;D