News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2017 (Gelesen 61105 mal)
Re: April 2017
Schleswig-Holstein Mitte,
der Schnee von gestern ist wieder weg, es hat natürlich wieder gefroren so -2°C, Töpfe mit Aussaaten wieder steinhart gefroren.....man gut ich habe wieder fast alles reingeschleppt :P
Jetzt so eben über Null und strahlender Sonnenschein.......eine kalt Sonne :(
LG von July
der Schnee von gestern ist wieder weg, es hat natürlich wieder gefroren so -2°C, Töpfe mit Aussaaten wieder steinhart gefroren.....man gut ich habe wieder fast alles reingeschleppt :P
Jetzt so eben über Null und strahlender Sonnenschein.......eine kalt Sonne :(
LG von July
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wolkenlos und tiefblauer Himmel, die Vögel lärmen - hinter der Fensterscheibe könnte man an einen tollen Frühlingstag glauben :P. Aber: In der Nacht ging es schon wieder auf -2,6°C runter (die 6. Frostnacht im April :o), aktuell sind es 3°C.
Das mittlere Minimum dieses April liegt jetzt bei 3°C; das schaffen hier viele Wintermonate nicht. Ach ja, und geregnet hat es in den letzten 6 Wochen 15 mm.
Das mittlere Minimum dieses April liegt jetzt bei 3°C; das schaffen hier viele Wintermonate nicht. Ach ja, und geregnet hat es in den letzten 6 Wochen 15 mm.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Südspessart war Min bei 5 Grad plus. Wir bräuchten Nachschub für die Frühjahrsfeuchtigkeit. Regen ist wohl nicht in Sicht.
Weiter westlich in AB scheint aktuell sogar milchig die Sonne bei 11,6 Grad.
Es gibt also auch ein Bayern, wo heute kein Mistwetter ist. Trotzdem kalt genug.
Weiter westlich in AB scheint aktuell sogar milchig die Sonne bei 11,6 Grad.
Es gibt also auch ein Bayern, wo heute kein Mistwetter ist. Trotzdem kalt genug.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Auch hier wieder -2° nächtens. Ich bin es echt leid. >:( Aktuell sonnig mit Wölckchen bei 9°
Obwohl mehrmals angekündigt hatten wir bisher keinen Frost.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Melisende, wo ist denn dieser Ort der Seeligen ???
Könntest du vielleicht eine Angabe im Profil machen?
Könntest du vielleicht eine Angabe im Profil machen?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
teils bewölkt bei 10°
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist wirklich zum Verrücktwerden, während andernorts offenbar noch tiefer Winter herrscht, haben wir hier sommerliche Dürre, "die Sonne ist heute so gut wie nicht zu sehen" stimmt auch nicht, außerdem ist es wieder fünf Grad wärmer als es auf den Wetterseiten angekündigt ist.
Normalerweise gieße ich meinen Garten so gut wie gar nicht, aber jetzt habe ich schon 500 Liter Wasser verbraucht, und ein Ende ist nicht abzusehen. Selbst in meinen Mini-Teich, in den vielleicht 350 Liter reinpassen, musste ich schon einige Gießkannen voll Leitungswasser nachfüllen.
Normalerweise gieße ich meinen Garten so gut wie gar nicht, aber jetzt habe ich schon 500 Liter Wasser verbraucht, und ein Ende ist nicht abzusehen. Selbst in meinen Mini-Teich, in den vielleicht 350 Liter reinpassen, musste ich schon einige Gießkannen voll Leitungswasser nachfüllen.
- Zuccalmaglio
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich dachte Chiemsee ;)
Nun regnet es nur noch und der Schnee rutscht die Bäume runter. In den Höhenlagen ist noch alles weiß.
Takt: 4°C
Niederschlag seit gestern ca 18:00Uhr: ~30Liter
WühlmausGrüße
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich trau mich's gar nicht sagen, aber in Wien hatten wir um 7 h 12°C, jetzt 16°C, sonnig-wolkig. Noch kein Wettersturz in Sicht.
Schöne Grüße aus Wien!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ein Traum! :D ;)
Der letzte (und auch einzig erwähnenswerte) Niederschlag im April hier im Südspessart war am Ostermontag mit 12 mm.
Wir haben Obstbäume gesetzt, die müssen nun ständig gegossen werden.
Am Untermain ist die Sonne gerade hinter Wolken verschwunden, Richtung Norden ist blauer Himmel. Knapp 13 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
kein frost heut nacht und aktuell 8° mit sonne- wolkenmix. kein niederschlag heut.
ich kann keinen schnee mehr sehen!
ich kann keinen schnee mehr sehen!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Das tue ich schon lang nicht mehr... natürlich kam in der Zwischenzeit noch nichts. Insgesamt bisher stolze 4,5 Liter im April, bin auch schon seit Ende März kräftig am wässern
Auch heute hat sich die Sonne dann doch paar Mal durchgedrückt. Min. 3,4°C, max. 16,6°C, aktuell stark bewölkte 11,2°C