News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oh ja. Diese Pflanze ist prächtig. Noch einmal herzlichen Dank! Ich liebe diese Art. Einer anderen in tieferem Laub haben die Schnecken stark zugesetzt.
Ich muss noch sehen, wie es mit ihr weitergeht. Die ich vor Jahren hatte, ist an der Basis schnell vergreist , so dass ich die höher sitzenden Rosetten neu stecken musste, damit sie sich bewurzeln. Wie benimmt sich die Pflanze bei Dir? Ist sie von sich aus längerlebig oder musst Du auch öfter erneuern?
Sie sitzt bei mir in einem Pflanzstein, ist derzeit in der Mitte kahl und wächst nach außen. Ich werde sie nach der Blüte aufnehmen und neu einpflanzen. Ganz unten im Fensterabgang blüht in diesem Jahr ein zartrosalila Sämling! Die anderen waren bislang nur Normalos oder farblich wie die Mutter.
Gerade mal nachgeschaut: Die Ursprungspflanze habe ich 1999 bei Bald..r gekauft! :o Das war noch vor PUR! ;D
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich schaue nachher mal. Dazu muss ich die Pflanzsteine runtersteigen. Ist für mich alte Oma ;) etwas mühsam, das verbinde ich dann gleich mit einer Rodungsaktion. Da unten wächst extrem üppig das Mauerzimbelkraut, das wird dann bei der Gelegenheit gleich dezimiert...
Liebe Grüße Ariane
Da die Pflanzsteine bei mir natürlich dicht bepflanzt sind, ist das eine etwas mühseelige Kraxelei. Man kann sich auch nirgends so richtig festhalten.Da fühle ich mich durchaus wie eine "alte Oma".... Aber ich muss ja ohnehin mal wieder runter, das Zimbelkraut wächst schon durchs Fenster, wenn es ein paar Tage offen steht.
Liebe Grüße Ariane
Über die bin ich selbst überrascht, wollte ich zwar schon immer haben, aber ich dachte der wäre es hier zu feucht und schattig... die Probepflanze überzeugt mich aber gerade vom Gegenteil. War im "Saison-Ausverkauf" bei Edrom auch nicht teuer, und es kam eine schöne und kräftige Pflanze. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Den kann ich pflanzen, so oft ich will. Er wächst immer nur rückwärts. :-[ Dabei finde ich ihn so wunderbar. Hast Du ihn selbst aus Samen gezogen oder sind es Pflanzen aus dem Laden? Sehen toll aus. :D
Wir begnügen uns mit den ausdauernden Arten wie Papaver atlanticum und - viel empfindlicher - Papaver lateritium.