Conni hat geschrieben: ↑7. Mai 2017, 09:02 Das finde ich erstaunlich, bei mir steht auch manchmal der Regenmesser in Reichweite - ich hab in Erinnerung, dass nach zwei Stunden 20mm im Regenmesser waren.
Ein Eimer, der offensichtlich günstiger stand, zeigt deutlich mehr als 20 mm an. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bristlecone hat geschrieben: ↑7. Mai 2017, 07:19 Es regnet seit gestern Mittag ununterbrochen, bislang 20 Liter/m², Takt 11 °C.
Hier dito. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass in Freiburg am Fusse des Schwarzwaldes und bei uns im Westen der Schweiz sehr oft genau das gleiche Wetter herrscht.
martina hat geschrieben: ↑5. Mai 2017, 14:21 Eigentlich war ein WE im Waldviertel vorgesehen, da ich immer noch kein Gemüse gesät habe, aber lt. Wetterbericht sollte es heute und Sonntag den ganzen Tag regnen. Jetzt scheint hier die Sonne zwischen den Wolken bei 17°C. Wehe, wenn da nicht noch was kommt >:(
Am Vormittag wunderbares Maiwetter, ein duftendes Lüfterl fegte im Prater die Kastanienblüten zu Boden. Sonne, z.T. dunkle Wolken, Vorgewitterstimmung, 20°C. Jetzt hat es grade stark zu regnen begonnen. Das möchte ich den Propheten auch geraten haben 8)
Am Rückweg sah es schon danach aus, deshalb wurde eilig geschossen:
Hier kann sich das Wetter nicht entscheiden. Heute Vormittag noch leicht sonnig, zogen dann von Norden Wolken rein, die nach Regen aussahen, aber keinen Tropfen brachten. Insgesamt schwül, bei Sonne kurzzeitig mal 18°, sonst meistens um 16,5°C. Und eine Vorhersage meint, bereits in der Nacht zu Dienstag sei Frost möglich. :(
Das Wetter hat uns heute den bisher regenreichsten Tag des Jahres 2017 beschert, insgesamt sind schon ca. 13 mm gefallen, und es regnet weiter. Es ist allerdings seit gestern Abend ein fast durchgängiger leichter Regen, der tief ins Erdreich eindringen kann, ohne gleich alles zu verschlämmen. Insgesamt sind in der ersten Maiwoche nun ca. 25 mm Niederschlag gefallen, das ist genausoviel wie im ganzen März und die 20-fache Menge vom ganzen April. Die Temperaturen sind moderat, im Moment noch ca. 14°C, die nächsten Tage soll es teils wieder bis 20°C warm werden. Jetzt wird die Vegetation wahrscheinlich geradezu explodieren...
Dauer-Niesel-Piesel seit gestern Abend (falls es in der Nacht nicht mal aufgehört hatte), aktuell=min. 11,4°C, max. 16,5°C. Naja ich will mal nicht motzen, muss eh noch einiges aufgeholt werden
Chiemsee, 9°C, es pladdert was geht nachdem es gestern auch immer wieder trocken war. 20 mm bislang.
Am Mittwoch in der Früh wird es nochmals extrem heikel was die Temperaturen angeht. Das kann für die Äpfelblüte, Kartoffeln, Erdbeeren und Konsorten böse werden... Also nochmal zwei Nächte vliesen.
Hausgeist hat geschrieben: ↑8. Mai 2017, 06:14 Heiter bei 6,8°C. Für die kommende Nacht verkündet proplanta -3°C, es kotzt mich an.
Auch bei uns ist für die kommende Nacht Frost angesagt, ich mag das nicht mehr!!! Schleswig-Holstein Mitte, nach einem schönen sonnigen warmen Sonntag ist heute früh wieder Winter, grau und kalt und Wind aus Nord:( Na dann schleppen wir mal wieder viele Kisten rein heute Abend... LG von July