RosaRot hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 10:26 Die Pflanze war eindeutig grün, mit Härchen, nur die alten Blätter waren grau. Maireana sieht auf Bildern immer grau aus.
Die Graufärbung kommt vielleicht noch, wenn es heiß, sonnig und trocken wird?!
Dass in einem so kühlfeuchten Frühjahr der Austrieb grün ist, würde mich jetzt nicht wundern.
Er ist im neuen Garten nebenan, ich habe ihn nie im Sommer gesehen. :-\ Aber danke für Deinen Tip- es wäre toll, wenn. Ich muss wohl geduldig sein und auf die Blätter warten.. :) Er fühlt sich weidenähnlich biegsam an.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ich bin fast überzeugt, dass ich danach schonmal fragte und irgendwie ist mir so, als hätte die Dunkle damals eine Idee gehabt, aber ich kriege das nicht mehr zusammen und habe ich keinen Stecker gesetzt... ::)
Kam mal als blinder Passagier hier an und vagabundiert seitdem durch's Beet.
letzten Sonntag habe ich auf unserem Pflanzenmarkt diese niedliche Pflanze erworben, lt. Beipackzettel: leptinella pusilla. ???
Hm, Zweifel hatte ich schon, der Name kam mir bekannt vor... Fix gegoggelt, richtig: Fiederpolster ! - habe ich auch und sieht ja völlig anders aus ;D
Zurück zum Händler, der fragt sin Fru, beide: haste recht, ist was anders, die schauen in ihre Liste, hm, finden wir nicht - muss aber mit "L" anfangen, ist nicht winterhart.
Es wird wohl ein Zwiebelgewächs sein, ich habe noch nicht nachgeschaut. Höhe 5-6cm.