News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289868 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Wenn sie das macht, dann mach ich das mit der Socke. Super Idee :-*
G hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 17:23
Meine Katzen gehen nicht durch die neue Katzenklappe, seit 28.4. Ganz auf und arrettiert geht, alles andere nicht.
Das wird gehen, wenn sie mal wirklich rein oder raus wollen. Nur nicht aufgeben! Bei Coquine hat's auch ewig gedauert. Das erste Mal ist sie freiwillig durch, als sie auf der Flucht vor einem Besucher war. Da war die Not soooooo groß. ::)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Barbarea hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 17:48
Himmel, jetzt wäre eine Schnabeltasse angebracht. Ich habe immer noch so wackelige Hände, dass ich jetzt den Kaffee anstatt zu trinken, seitlich an die Tastatur gekippt habe *heul*
Was'n los :o? Was is passiert?
@Gänselieschen: Die arme Mori, sie macht gerade eine Menge durch. Hoffentlich geht es ihr bald besser.
@Bienchen: Die Mori ist nur deswegen ein bisschen "von der Rolle", weil sie gerade Hormone wegen ihres schütteren Fells bekommt. Kastriert ist sie ja.
Gute Besserung für die kleene Püppi!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Erhama hat geschrieben: ↑9. Mai 2017, 18:19
Der fremde Riesenkerl (der frisch gebackene Schwiegersohn) und sämtlicher anderer Besuch sind abgereist, [...]
Erhama, herzlichen Glückwunsch zum Schwiegersohn :D. Das ist doch mal ein erfreuliches Ereignis!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Dicentra, das waren gestern die Nachwehen des Grasschneidens mit dem Rasentrimmer. Dieses Ding ist nicht nur schwer, man muß auch ständig die Taste fürs "Gas" festhalten und danach zappeln die Arme wie irre. Frag mal Waldmeisterin, der geht es auch so *g*
Das Eis ist gebrochen. Lilli umgarnt mich, streicht mir um die Beine, klaute mir abends ein Milchbrötchen, schaute auf SAT 1 die Katzensendung gestern mit und konnte nicht verstehen, dass hinter dem Fernseher bzw. unter ihrer Korbcouch keine Katze hockte. Die Buben saßen fast nebeneinander und schüttelten die Köpfe.
Bine, wie geht es Püppi heute?
Das Eis ist gebrochen. Lilli umgarnt mich, streicht mir um die Beine, klaute mir abends ein Milchbrötchen, schaute auf SAT 1 die Katzensendung gestern mit und konnte nicht verstehen, dass hinter dem Fernseher bzw. unter ihrer Korbcouch keine Katze hockte. Die Buben saßen fast nebeneinander und schüttelten die Köpfe.
Bine, wie geht es Püppi heute?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ah Hormone. Naja, kann ich verstehen. Kein Wunder das sie durch den Wind ist
Arme Mori :-\
Arme Mori :-\
Meine Katzen bringen regelmäßig Besuch. Leben direkt am Feld, da kommt einiges.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na gut, also warten. Dass Katzen eher nicht die "Schnelldenker" sind, ist mir seit Jahren klar - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein Beispiel: seit Wochen ist meine Terassentür gesperrt, weil dort die Tomatenkinder vor sich hin dümpeln. Dennoch versucht Jacko immer wieder den Ausgang dort zu nehmen, den Eingang natürlich auch - selbst wenn der Hintereingang, in den ich jetzt auch die Klappe eingebaut habe, offen steht (ca. 4 m daneben). Ich muss nach hinten gehen, von dort rufen, dann kommt er. Mori sitzt auch vor der Terassentür, will deutlich sichtbar rein, kommt nicht, wenn ich hinten rufe. Ich muss um sie herum gehen und sie quasi in Richtung Hintertür "scheuchen" - dann geht sie sofort dort rein.
Katzen ::)
Ein Beispiel: seit Wochen ist meine Terassentür gesperrt, weil dort die Tomatenkinder vor sich hin dümpeln. Dennoch versucht Jacko immer wieder den Ausgang dort zu nehmen, den Eingang natürlich auch - selbst wenn der Hintereingang, in den ich jetzt auch die Klappe eingebaut habe, offen steht (ca. 4 m daneben). Ich muss nach hinten gehen, von dort rufen, dann kommt er. Mori sitzt auch vor der Terassentür, will deutlich sichtbar rein, kommt nicht, wenn ich hinten rufe. Ich muss um sie herum gehen und sie quasi in Richtung Hintertür "scheuchen" - dann geht sie sofort dort rein.
Katzen ::)
-
Die wissen das ganz genau! Aber es ist ja viel schöner, wenn man von Mama abgeholt wird *lach*
Meine Katzen können ganz prima durch die Klappe gehen. Was sie aber nicht daran hindert, dass sie - wenn ich da bin - mich zur Tür führen und darum bitten, dass ich sie rauslasse 8)
Die Katzenklappe ist in dieser Tür. :-X
Die Katzenklappe ist in dieser Tür. :-X
-
EVA !!!!! ;D ;D ;D
Dass sich Hansi gerne mal erotische Literatur nmmt und wenn ich frage, was das soll, schaut er zur Seite. Er würd ja pfeifen, kriegt das aber nicht hin.
Als ich jetzt reingekommen bin hatte Lilli sich das evangelische Gebetbuch genommen, das mit der Pflanze, die sie runterzogen hat, zusammen am Schreibtisch auf dem Regal lag. Sie lag im Bettchen, hatte das Buch aufgeschlagen und war offenbar über dem Beten eingeschlafen...
Anmerkung, ich sollte immer gleich einen frischen Akku in die Digi packen... *jammer*
Dass sich Hansi gerne mal erotische Literatur nmmt und wenn ich frage, was das soll, schaut er zur Seite. Er würd ja pfeifen, kriegt das aber nicht hin.
Als ich jetzt reingekommen bin hatte Lilli sich das evangelische Gebetbuch genommen, das mit der Pflanze, die sie runterzogen hat, zusammen am Schreibtisch auf dem Regal lag. Sie lag im Bettchen, hatte das Buch aufgeschlagen und war offenbar über dem Beten eingeschlafen...
Anmerkung, ich sollte immer gleich einen frischen Akku in die Digi packen... *jammer*
Barbarea hat geschrieben: ↑11. Mai 2017, 13:16
Sie hat bestimmt der Vorsehung gedankt, dass diese ihr so ein schönes neues Zuhause beschert hat! :)
Wir haben im neuen Flur einen großen neuen Spiegel angebracht. Und da der erst montiert werden musste, stand er an der Wand. Liese kommt rein, sieht die fremde Katze im Spiegel, wird stocksteif, plustert sich auf und geht ganz vorsichtig auf das Vieh im Spiegel zu. Dann hat sie hinter den Spiegel geguckt und alles war erledigt. Aber der erste Schreck, wir haben uns gekugelt vor Freude.
-
Paulchen, es geht nichts über Katzenkino, gell?
Sagte ich es schon? Lilli schlief auf der Seite mit dem Lied: "Herr, stärke meinen schwachen Mut..."
Kurz danach fraß sie meine Schwarzwälder Kirsch an.
Beweisbilder kommen etwas später.
Sagte ich es schon? Lilli schlief auf der Seite mit dem Lied: "Herr, stärke meinen schwachen Mut..."
Kurz danach fraß sie meine Schwarzwälder Kirsch an.
Beweisbilder kommen etwas später.
Barbarea hat geschrieben: ↑11. Mai 2017, 18:19
Lilli schlief auf der Seite mit dem Lied: "Herr, stärke meinen schwachen Mut..."
Ich glaub, die Herren Kater können sich auf was gefasst machen ;D