News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2017 (Gelesen 30896 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Veredelte Steine 2017
Toll das Edraianthus wettsteinii oben, Junka. Wenn es nicht die ssp. lovenicus ist, wäre ich gelegentlich an Samen sehr interessiert. :)
Die zarte Primula reidii var. williamsii entwickelt sich ausnahmsweise mal ganz gut. Dämlicherweise habe ich sie an eine Stelle gepflanzt, an der jetzt die kräftigen Fritillaria camtschatcensis austreiben.
Leucogenes hat geschrieben: ↑11. Mai 2017, 09:15
@Junka... Wirklich erstaunlich wie weit die Vegetation bei dir schon ist in diesem Jahr.
Nochmal zu Leontopodium monocephalum...Wie hoch wird das? Wenn es kein Riese ist kannst du ja mal Samen ernten.
Nur ein paar Zentimeter. Werde mich um Samen bemühen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
@Junka...vielen Dank. Ich würde mich sehr über Samen freuen.
@ebbie...ich bin zwar kein wirklicher Fan von Primula, aber diese Schönheit revidiert meine bisherigen Vorstellungen völlig. Was für eine tolle Pflanze. Die Form und Farbe der Blüten mit diesem bläulichen Kranz finde ich ausgesprochen schön. Vielen Dank für's zeigen.
Bin immer wieder erstaunt was für schöne Dinge ihr habt.
@ebbie...ich bin zwar kein wirklicher Fan von Primula, aber diese Schönheit revidiert meine bisherigen Vorstellungen völlig. Was für eine tolle Pflanze. Die Form und Farbe der Blüten mit diesem bläulichen Kranz finde ich ausgesprochen schön. Vielen Dank für's zeigen.
keep on rockin in the free world
Iris paradoxa darf auch noch hierher. schon mehrere jahre im freien, aber ein zweiter stock in unmittelbarer nachbarschaft ging leider ein...weiß der geier warum...paradox eben :P ::) ;D
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
der herrliche flachkriechende ginster, den ich von ebbie mal bekam + dessen namen mir nicht einfällt hat sich ordentlich platz verschafft...ca. 1 m im durchmesser. 8)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Sehr schön, Knorbs. Das Lamium sieht ja echt toll aus. Der Ginster könnte vielleicht Chamaecytisus hirsutus sein...aber ebbie weiß es bestimmt noch. Sehr beeindruckend.
-
Olsynium filifolium...ein endemisches Liliengewächs von den Falkland-Inseln.
Leucogenes hat geschrieben: ↑12. Mai 2017, 08:35
Danke. Ja, ich finde sie auch sehr schön. Es ist aber schon ein rechtes Päppelpflänzchen.
ja, bin auch dran gescheitert :-\ ;) aber schön isse !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs hat geschrieben: ↑12. Mai 2017, 23:59
Iris paradoxa darf auch noch hierher. schon mehrere jahre im freien, aber ein zweiter stock in unmittelbarer nachbarschaft ging leider ein...weiß der geier warum...paradox eben :P ::) ;D
Ich hab' ja die Choshap-Form. Die besteht hier zwar noch, blüht aber seit einigen Jahren nicht mehr.
knorbs hat geschrieben: ↑13. Mai 2017, 00:02
der herrliche flachkriechende ginster, den ich von ebbie mal bekam + dessen namen mir nicht einfällt hat sich ordentlich platz verschafft...ca. 1 m im durchmesser. 8)
Cytisus decumbens
Der letzte Winter hat einen Großteil dieses Ginsters absterben lassen. Aus dem Rest treibt er aber wieder kräftig aus.
Wie alt ist denn dieses Exemplar? :o
Meine Onosma nanum hat gerade mal Knospen. Die Ausdehnung scheint doch deutlich geringer zu sein. Hoffentlich, sie steht erst seit 2 Jahren
Meine Onosma nanum hat gerade mal Knospen. Die Ausdehnung scheint doch deutlich geringer zu sein. Hoffentlich, sie steht erst seit 2 Jahren
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus