News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 418236 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
MarkusG hat geschrieben: ↑12. Mai 2017, 22:26
Zunächst einmal die letztes Jahr selbst gezogene und gepflanzte Primula japonica. Sie wird von Tag zu Tag höher und schöner:
Herrlich üppig!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Re: 1,8 ha trockener Südhang
Sieht beides sehr schön aus :D
Edit: ich war zu langsam. Bezog sich auf die ersten beiden Fotos...
Hast du viele Pflanzen komplett verloren oder "nur" Blüten, Neuaustrieb für dieses Jahr?
Edit: ich war zu langsam. Bezog sich auf die ersten beiden Fotos...
Hast du viele Pflanzen komplett verloren oder "nur" Blüten, Neuaustrieb für dieses Jahr?
Liebe Grüße - Cydora
Hallo Sternrenette:
das ist Anemone sylvestris, ich hoffe, dass sie sich in dem lockeren Kompostgemisch rasch ausbreitet.
Es ist ja hier nicht gerade eine Rhododendrongegend, deshalb bin ich für jede Blüte dankbar:
das ist Anemone sylvestris, ich hoffe, dass sie sich in dem lockeren Kompostgemisch rasch ausbreitet.
Es ist ja hier nicht gerade eine Rhododendrongegend, deshalb bin ich für jede Blüte dankbar:
Gießen statt Genießen!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Wow, der Ginster hat eine tolle Farbe!!! :D
Was ist das dunkle links daneben?
Liebe Grüße - Cydora
Ich hoffe, dass wir nichts "verloren" haben, aber die Frostschäden waren schon arg. Wir haben ja große Vegetationsunterschiede auf dem Grundstück. Oben ist es wärmer, unten kühler. Das macht locker 3 Wochen aus. Nun waren die Schäden in den wärmeren Gebieten eindeutig größer. Das Ausmaß der Schäden in diesem Jahr lag meines Erachtens klar an den sommerlichen Temperaturen Ende März/Anfang April.
Außerdem sind wir mit unserem Garten außerhalb der umbauten Ortschaft. Das macht auch noch einmal einen Unterschied. Langsam wird es aber besser. Toll geblüht haben Phlox subulata und divaricata:
Außerdem sind wir mit unserem Garten außerhalb der umbauten Ortschaft. Das macht auch noch einmal einen Unterschied. Langsam wird es aber besser. Toll geblüht haben Phlox subulata und divaricata:
Gießen statt Genießen!
Es handelt sich um Penstemon "Pocahontas".
Symphytum "Blaue Glocken" soll ja nicht ganz so wuchern, macht mir trotzdem Angst:
Es handelt sich um Penstemon "Pocahontas".
Symphytum "Blaue Glocken" soll ja nicht ganz so wuchern, macht mir trotzdem Angst:
Gießen statt Genießen!
hier einige meiner Anzuchten, quasi meine "nursery":
Gießen statt Genießen!
Leider ist das Konzept dieses unteren Beetes schon "gescheitert". Ich hatte das Bild von Rheum tanguticum als eine Leitstaude. Da ich sie aus Samen anzog, waren sie halt noch so winzig. Und nun wachsen und wachsen sie und ich sehe jetzt schon, das wird nix. Die werden mir alles erdrücken:
Gießen statt Genießen!
Seit längerem blüht Cornus Florida Rubra, nicht üppig, aber sie leuchtet:
Gießen statt Genießen!