News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69717 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt/gab es heute?

Netti » Antwort #585 am:

Luna, ich habs schon gekostet, sie landeten bei mir auf der Liste der ungeniessbaren Lebensmittel, direkt hinter den Austern. :P :-XBei mir gibts heute Salat beim Italienern (mal nicht kochen...)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #586 am:

Heute gibt es Thunfischsauce2 EL Kapern, 1 Zwiebel, 150 g Thunfisch im eigenen Saft, 100 g Zucchini, 1 TL getr. Thymian, 1 EL Olivenöl, 250 ml Gemüsebrühe (Instant), 250 g Mascarpone (ital. Frischläse), Salz, Pfeffer, 1 EL LimettensaftKapern hacken. Zwiebel abziehen, würfeln. Thunfisch in Stücke zupfen, Zucchini waschen, putzen, in feine Streifen hobeln.Zwiebel und Thymian in heißem Öl dünsten. Mit Brühe, Mascarpone und der Hälfte des Thunfischs aufkochen, pürieren. Kapern, übrigen Thunfisch und Zucchini zugeben, Sauce aufkochen, mit Salz, Pfeffer, Limettensaft würzen. Mit gekochten Nudeln mischen. Nudel-Tip: 500 g OrecchietteGruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #587 am:

:-X :-X :-X
..... das sage nur die, die es noch nie gekostet haben :-*
Genau. 8)
frida

frida » Antwort #588 am:

..... das sage nur die, die es noch nie gekostet haben :-*
Genau. 8)
Man muß ja nicht alles probieren im Leben. Bungee-Springen mag ich auch nicht. ;D ;D ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #589 am:

Heute gab es für unterwegs den schnellen Nudelsalat (ca. 3 Minuten):Nudeln vom Vortag, Tomaten dazuschneiden, Käsewürfel (möglichst Feta oder so), Pesto und umrühren.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #590 am:

Man muß ja nicht alles probieren im Leben. Bungee-Springen mag ich auch nicht. ;D ;D ;D
Bungee-Springen mag ich auch nicht, aber kulinarisch bin ich eher mutig und neugierig Bild Bild
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #591 am:

Stimmt! ;D
thomas

thomas » Antwort #592 am:

aber kulinarisch bin ich eher mutig und neugierig Bild Bild
So? Hast du also auch schon den sardischen Pecorino mit Maden gekostet? Die werden mit dem Brot direkt von der Tischfläche gefangen... :-X War natürlich noch vor meiner Vegiphase.
Luna

Luna » Antwort #593 am:

So? Hast du also auch schon den sardischen Pecorino mit Maden gekostet? Die werden mit dem Brot direkt von der Tischfläche gefangen...
Nein, aber bei einer Grosstante im Elsass, das selbe aber im Schinken, wie das Kleingetier geschmeckt hat weiss ich nicht mehr, aber der Schinken hatte ein unvergessliches Aroma. So unvergesslich wie die gerösteten Grillen in Nord-Thailand.
thomas

thomas » Antwort #594 am:

Ah, dann bist du also breitfächrig erfahren. Nehme an, dass du auch schon Heuschrecken, Spinnen und fritierte Blutegel aufm Teller hattest. Ich würde sowas natürlich auch ohne weiteres essen, wenn ich nicht Vegetarier wär... :P
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #595 am:

Was für ein Pech. ;) Tortillas mit Ameiseneiern schmecken auch nicht schlecht.Ich glaube meine kulinarische Neugier ist genauso stark ausgeprägt wie die von Luna.
Luna

Luna » Antwort #596 am:

Ich glaube meine kulinarische Neugier ist genauso stark ausgeprägt wie die von Luna.
.... das glaube ich auch ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #597 am:

heute gabs spinatravioli mit pesto calabrese aus dem glas..musste schnell gehen ::) fritierte heuschrecken oder ähnliches würd ich auch mal probieren! :Dnur wenns noch krabbelt und beim draufbeißen "platzt" hätte ich so meine probleme damit...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #598 am:

Heuschrecken hat es noch zu wenig ;) darum gibt es Morgen einBrennnesselsüppchenFelchenfilets mit Brennnessel-Mousse (Rezept von friedaveronika)Rhabarber im süssen Bierteig ausgebacken
Luna

Luna » Antwort #599 am:

Heute:GartensalatKotelette auf Rhabarbergemüse dazu Reis
Antworten