News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
duftende Tulpen (Gelesen 1790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
duftende Tulpen
Obwohl Tulpen die Duftlosigkeit nachgesagt wird, habe ich heute meine Nase in eine cremegelbweiße gefüllte Tulpe (unbekannten Namens) versenkt und innigen Duft erschnuppert.Die Gegenprobe bei einer violetten einfachen Tulpe brachte Null Ergebnis.Versenkt mal Eure Riechkolben in Euer Tulpensortiment und berichtet bitte dann! 

Re:duftende Tulpen
hallo gizi, bei mir riechen alle tulpen
oder bilde ich es mir nur ein?manche zwar ganz, ganz leicht, aber immerhin...lg,mariella

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
es regnet erstens (ich kann also net gezielt sorten beschnuppern), und zweitens geht es mir wie Mariella. bei manchen händlern ist doch vermerkt wenn die sorte besonders stark duftet (aber das wirst Du als fachmensch eh besser wissen wie ich).ich könnte bei der urban nachschauen, die schreibt vielleicht was dazu - soll ich?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Die Weinbergtulpe die ich mir letztes Jahr angeschafft habe, überrascht mit einem feinen, starken (für eine Tulpe) Duft.Überhaupt bin ich begeistert von Form und Farbe und Duft - für eine Wildtulpe ist sie sehr groß
Liebe Grüße, Uli