News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

duftende Tulpen (Gelesen 1789 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Habakuk

duftende Tulpen

Habakuk »

Obwohl Tulpen die Duftlosigkeit nachgesagt wird, habe ich heute meine Nase in eine cremegelbweiße gefüllte Tulpe (unbekannten Namens) versenkt und innigen Duft erschnuppert.Die Gegenprobe bei einer violetten einfachen Tulpe brachte Null Ergebnis.Versenkt mal Eure Riechkolben in Euer Tulpensortiment und berichtet bitte dann! :D
Habakuk

Re:duftende Tulpen

Habakuk » Antwort #1 am:

duftet nix oder regnets zuviel ?
Mariella

Mariella » Antwort #2 am:

hallo gizi, bei mir riechen alle tulpen ??? oder bilde ich es mir nur ein?manche zwar ganz, ganz leicht, aber immerhin...lg,mariella
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

es regnet erstens (ich kann also net gezielt sorten beschnuppern), und zweitens geht es mir wie Mariella. bei manchen händlern ist doch vermerkt wenn die sorte besonders stark duftet (aber das wirst Du als fachmensch eh besser wissen wie ich).ich könnte bei der urban nachschauen, die schreibt vielleicht was dazu - soll ich?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Uli

Uli » Antwort #4 am:

Die Weinbergtulpe die ich mir letztes Jahr angeschafft habe, überrascht mit einem feinen, starken (für eine Tulpe) Duft.Überhaupt bin ich begeistert von Form und Farbe und Duft - für eine Wildtulpe ist sie sehr groß
Dateianhänge
T._sylvestris_odorata.JPG
Liebe Grüße, Uli
Antworten