News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 86354 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Mai 2017
Hier regnet es seit gestern ohne Ende...Ich würde den Regen sehr gerne weiterschicken, wenn ich könnte.
Mittwoch fast + 30 Grad, da stand ich schon mit dem Schlauch in den Beeten...gestern nur noch um die 20 Grad und Regen und heute hab ich ein langärmeliges T-Shirt an, weil nur noch 13 Grad und Dauerregen...
Mittwoch fast + 30 Grad, da stand ich schon mit dem Schlauch in den Beeten...gestern nur noch um die 20 Grad und Regen und heute hab ich ein langärmeliges T-Shirt an, weil nur noch 13 Grad und Dauerregen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
So, das Hauptregengebiet ist durch, es brachte 37 Liter/m² in 16 Stunden.
Takt 10 °C.
Takt 10 °C.
37 Liter auf einmal, das wär ja was ... ::) War kurz im Garten gießen, die Blüten der schönen Päonie cambessedessi sind einfach verdörrt, einige frische Triebe von diversen Pflanzen ebenso :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
37 Liter sind schon eine Hausnummer. :o
Ich bin auch sehr zufrieden: Es regnet seit heute morgen, bisher sind 18 Liter zusammengekommen. :D
Bei nur noch 12°C
Ich bin auch sehr zufrieden: Es regnet seit heute morgen, bisher sind 18 Liter zusammengekommen. :D
Bei nur noch 12°C
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
akt. 27°C keine Wolke weit & breit
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien wie Sachsen. Der frisch gegossene Hofgarten dampft, es riecht nach Süden, die lebhafte italienische Familie auf der Terasse weiter oben macht das Feeling komplett :D
Schöne Grüße aus Wien!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat der Regen aufgehört, 23 Liter sind zusammengekommen - und natürlich sind die nun voll erblühten Bauernpfingstrosen total platt - es ist jedes Jahr das Gleiche... ::) Jedenfalls war dies mit Abstand der regenreichste Tag des Jahres, auf Platz 2 folgt der 7. Mai mit 14 Litern, ansonsten gab es Anfang 2017 hin und wieder einen Tag mit 10 Litern. Mit knapp 70 Litern ist im Mai nun bisher genauso viel Regen gefallen wie in den drei Monaten zuvor. Zum Glück gab es hier keine Unwetter, den einzigen nennenswerten Schaden hat der Frost Mitte April verursacht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
herrlich, im waldgarten gewitterregnet es bei angenehm frischmaigrünen 17 grad. soll berlin verdorren! hier blitzt und donnert es und rauscht nass nieder! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Trotz des vielen Regens (bis jetzt 12 Liter) tauchte doch öfter die Sonne auf und brachte die Temperatur bis auf 22°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irgendwie scheint es überall zu pladdern, außer in Brandenburg. ::) Aktuell noch 21°C, aber windig ist es geworden.
zwerggarten hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 19:50 soll berlin verdorren!
Denke mal an die armen Regierungsbeamten, die zwischen Bonn und Berlin pendeln. Die wissen doch gar nicht, was sie anziehen sollen. :-\
Mittlerweile erträgliche 20°C und klar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Regen?
War prima Heuwetter heute! ;D
Wenn's morgen so trocken und windig wird wie angesagt - kann es abends auf Haufen.
War prima Heuwetter heute! ;D
Wenn's morgen so trocken und windig wird wie angesagt - kann es abends auf Haufen.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
hier lässt der regen langsam nach - seit gestern abend rund 40 liter.
temperatur aktuell 8°.
temperatur aktuell 8°.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es regnet immer noch ununterbrochen kräftigst, die blasenblubbernd überlaufenden regentonnen bilden glänzende pfützenseen ums haus...
pro luto esse
moin
moin