News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sämlings-Galerie (Gelesen 250769 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re: Sämlings-Galerie
Die Pflanze hat leider zu lange zwischen anderen Sträuchern im Schatten gestanden. In voller Sonne hatte das Laub letztes Jahr eine eine dunkel braunrote Farbe. So etwas gibt es inzwischen schon bei etlichen Sorten aber ich freue mich trotzden über dieses Unikat. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich habe hier 2 mir unbekannte Sämlinge, die habe ich hier noch nie gesehen, könnt ihr mir helfen?
Nr. 1
Nr. 1
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Nr. 2
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
hat keiner eine Idee für die obigen Sämlinge?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
1. Huflattich (vielleicht) - allerdings hat der andere Keimblätter, vielleicht ist es ein Schössling aus einem Wurzelstück - oder Petasites?
2. (hatte ich Dich gewarnt? :-X) vermutlich Smyrnium perfoliatum - mir schwanen allmählich die Unkrautqualitäten dieser Schönheit.
Ich finde Sämlinge an Orten und in Zahlen, die das, was ich jemals bewusst an Samen an den zwei, drei bisher bei mir blühenden Pflanzen wahrgenommen habe, um Längen übertreffen.
2. (hatte ich Dich gewarnt? :-X) vermutlich Smyrnium perfoliatum - mir schwanen allmählich die Unkrautqualitäten dieser Schönheit.
Ich finde Sämlinge an Orten und in Zahlen, die das, was ich jemals bewusst an Samen an den zwei, drei bisher bei mir blühenden Pflanzen wahrgenommen habe, um Längen übertreffen.
- Christina
Wenn es sich als Smyrnium perfoliatum rausstellt, darüber würde ich mich (noch) freuen. Ja, du hattest mich gewarnt, hatte auch Sämlinge u. Samen gestreut von dir. Aber an völlig anderer Stelle. Dort keimt aber auch was.
Huflattich u. Pestwurz hab ich hier noch nie gesehen.
Huflattich u. Pestwurz hab ich hier noch nie gesehen.
- lerchenzorn
Das ist hier genauso.
- lerchenzorn
Gentiana alpina (im engeren Sinne) keimt seit ca. 3 Wochen recht zahlreich. Kalt, dem Frost ausgesetzt, aber in einem Ziegelschuppen etwas geschützt. Bei ziemlich wenig Licht.
- lerchenzorn
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hab auh einpaar Sämlinge:
Nr. 1Zunächst am Fahrradplatz
eventuell Knoblauchsrauke ?
Nr. 1Zunächst am Fahrradplatz
eventuell Knoblauchsrauke ?
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
1 haste wohl recht
2 irgendein Beerenstrauch Sämling
3 keine Ahnung
2 irgendein Beerenstrauch Sämling
3 keine Ahnung
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
danke,
Lg Susanne
Lg Susanne