News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf meinem Teller ... ungeahnte, kulinarische "Höhenflüge" (Gelesen 31670 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also, wenn noch ma ein Forumstreffen in Köln stattfindet, dann mache ich gerne das Buffet...

Re:Auf meinem Teller .......!!!
ist aber prinzipiell vergleichbar mit unserem nationalgericht "pfälzer saumagen". nur besser.
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Leber und Herz, dann ist bei mir mit Innereien schon Schluß
.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Na ja, nur weil es nicht giftig ist, muss man ja trotzdem nicht alles essen.In Schottland serviert*: Haggis (Haggis besteht aus Schafsteilen, der Magen wird mit Herz, Gehirn, Leber, Lunge, Nierenfett, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt).

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Haggis?und da wundert sich noch einer in GB über Rinderwahn? 

Sind Lämmer keine Schafe?

in der türkei nicht ;Dnein, spass beiseite - ich wollts nicht schreiben, damit ich nachher nicht als monster dargestellt werde , aber bei dem gericht handelt es sich tatsächlich um den darm des milchlamms und das ist schon ein unterschied
-
Haggis?und da wundert sich noch einer in GB über Rinderwahn?

-
Bleibt nur noch zu fragen, ob das die Ursache oder die Folge ist.Haggis?und da wundert sich noch einer in GB über Rinderwahn?

Bei 'Mass' fehlt ein 'e'!Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
In Tr gibt es Kelle Paca, eine Gericht aus ausgekochten Schafsschädeln und -füßen. Um gute Küche zu demonstrieren, werden die sauber gekochten Schädel auf den Glastresen der Garküchen aufgestapelt, als Werbung sozusagen.....Und Iskeme Corbasi, einen Eintopf aus Schafskutteln......Aber das mit ABstand fieseste, was je auf meinem Teller lag, war eine Sahnetorte von C*pp*enr*th und W**s* - das stank nach purer Chemie!gülisar
@ Silvia
Lasagne
( ihr dürft mich Garfield nennen
)

Etwas ähnliches wie die griechischen Milchlämmer-Därme gibt es in Argentinien und darf dort bei keinem Asado fehlen (typisches Grillen der Argentinier - es gibt alles vom Rind, mit Beilagen wird aber sehr gegeizt ... wer braucht die schon).(So gut wie) Immer auf einer Grillplatte dabei sind die gerösteten Därme nur mit Milch aufgezogener Kälber, und die meisten Argentinier genießen diese als Erstes. Desweiteren verschiedene Sorten grober Blutwürste, die Ohren der Rinder, Schwänze, Innereien, verschiedene Fleischstücke ...Ich habe mir allerdings immer "nur" ein Stück Steak oder Lomo bestellt ... und selbst das war mir mit 500 g schon zuviel (dabei waren es die keinsten Stücke).Zumindest wird auf diese Art das Ganze Rind verwertet - auch nicht schlecht.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
... ich melde mich schon jetzt als "Küchenhilfe"Also, wenn noch ma ein Forumstreffen in Köln stattfindet, dann mache ich gerne das Buffet...![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich auch! lerne immer gern was neues dazu

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Spanner sind eh FerkelSpannferkel mag ich sehr aber dessen Anblick (meist mit einer Orange im Mund), macht mir schon etwas Mühe.