News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2017 (Gelesen 149742 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2017
@ Jule: Danke - dann weiß ich nun, was ich mir aus Seebruck
noch mitnehmen muss, vG robinie
noch mitnehmen muss, vG robinie
- magic lace
:'( bei uns gabs ein schweres Gewitter mit Hagel und Sturm
soll ich die Blätter abschneiden oder dranlassen :'(
Wir haben nur dieses eine Leben.
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Mai 2017, 20:54
Ich würde die abschneiden. Den Anblick will man doch nicht für den Rest des Jahres haben. :-\
Schöner Scheibenkleister. :-\
- Nemesia Elfensp.
Hallo nemesia,
Mein Mitgefühl hast du... Das ist bitter!! So sahen letztes Jahr 90% meiner hosta aus als hier ein Unwetter drüber weg gezogen war.
Die Saison ist damit ästhetisch gesehen gelaufen ( so hab ich es damals jedenfalls empfunden) aber den Pflanzen hat es nicht geschadet, die sind alle wieder gekommen.
Ich weiß , ein schwächer Trost wenn man sich so drauf gefreut hat...
Lg Siri
Mein Mitgefühl hast du... Das ist bitter!! So sahen letztes Jahr 90% meiner hosta aus als hier ein Unwetter drüber weg gezogen war.
Die Saison ist damit ästhetisch gesehen gelaufen ( so hab ich es damals jedenfalls empfunden) aber den Pflanzen hat es nicht geschadet, die sind alle wieder gekommen.
Ich weiß , ein schwächer Trost wenn man sich so drauf gefreut hat...
Lg Siri
- Nemesia Elfensp.
............nu is wieder besser *richtet sich wieder auf und steckt das taschentuch energisch in die hosentasche*
Jetzt werd ich dem Schaden mal zu Leibe rücken - da hat us Hausgeist ja auch recht: Wer will denn auf so ein Drama den ganzen sommerlang schauen? Ich jedenfalls nich ::)
Ich mach mal morgen ein Foto wieviel Pflanze nach dem ausputzen noch übrig geblieben ist (oh weh ::) )
Nemesia hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 16:50
:'( bei uns gabs ein schweres Gewitter mit Hagel und Sturm
Soone Scheiße...
Abschneiden und düngen. Die treiben durch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Nemesia Elfensp.
alle, egal ob panaschier oder grün.................... und auf dem Bereich "noch nicht Beet" den Giersch auch ;D - guck mal..................und alle Pflanzen befinden sich unter den Kronen der beiden 100 j. Eichen - selbst die haben einiges an Laub lassen müssen.blommorvan hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 20:49
@nemesia: hat es eine oder mehrere Hostien getroffen?
Selbst mein Klammereimerchen auf dem Tisch am Wäscheplatz hat 2 Löcher - glatt durchgeschlagen, 5 Markstück groß................
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ohjeh Nemi :-\
Genau so sahen meine vor exakt einem Jahr aus :-\
Aber das war das kleinere Übel. Der Schaden, den die Gehölze bekommen hatten, war viel schlimmer und wirkt bis heute nach :'(
Genau so sahen meine vor exakt einem Jahr aus :-\
Aber das war das kleinere Übel. Der Schaden, den die Gehölze bekommen hatten, war viel schlimmer und wirkt bis heute nach :'(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Das ist wirklich herb :P. Aber Chrisel hat recht, zum Glück wachsen sie nach.
Hier mal ein Bild meiner Hostaecke zur rechten der Haustür, dort wachsen Mourning dove, Revolution, eine unbekannte Mini, garniert mit Aegopodium podagraria variegata, Acer orange dream und einem wahrscheinlich Hakonechloa.
Hier mal ein Bild meiner Hostaecke zur rechten der Haustür, dort wachsen Mourning dove, Revolution, eine unbekannte Mini, garniert mit Aegopodium podagraria variegata, Acer orange dream und einem wahrscheinlich Hakonechloa.
Und noch eines, diesmal zur Rechten der Haustür.
Dort wachsen meine Neuerwerbung Angel falls, Independence, June, Devon green, June fever, eine unbekannte hellgrüne, Whirlwind und Center of Attention.
Nachtrag: Angel falls ist gar nicht mit auf das Bild gekommen... :o
Dort wachsen meine Neuerwerbung Angel falls, Independence, June, Devon green, June fever, eine unbekannte hellgrüne, Whirlwind und Center of Attention.
Nachtrag: Angel falls ist gar nicht mit auf das Bild gekommen... :o