News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2017 (Gelesen 278165 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2017
wieder ein wer bin ich
es gibt so viele in der farbe.
das einzig eher herausstechende ist das abstehende dreieck nach dem bart wie bei einem vorläufer der risis mit diesen fortsätzen(fällt die bezeichnung gerade nicht ein)
in frage kämen(zumindest hat die der versender) classicana, cloudscape, face of an angel, fogbound, fragrant breeze(die iris duftet aber kaum)
Wär toll wenn jemand eine idee hätte, ich bin mit den fotos etwas überfordert
das einzig eher herausstechende ist das abstehende dreieck nach dem bart wie bei einem vorläufer der risis mit diesen fortsätzen(fällt die bezeichnung gerade nicht ein)
in frage kämen(zumindest hat die der versender) classicana, cloudscape, face of an angel, fogbound, fragrant breeze(die iris duftet aber kaum)
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
- Chrisel
- Chrisel
Bei dieser brauch ich mal Hilfe
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Chrisel
Für diese hab ich leider auch keinen Namen. :'(
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mathilda1 hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 19:47
wieder ein wer bin ich
Der Bart für 'Cloudscape' wird mit einem angedeuteten weißen Horn beschrieben, Mathilda:
Hybridizer's Comment: Cloudscape embodies the serene peacefulness of a clear spring day. Exuberantly ruffled, crisp milk-glass white falls are tinted pale blue around their margins. Ruffled medium violet-blue standards shade paler toward edges. Subtle slate blue beards ending in short white hooks are in keeping with the pastel nature of Cloudscape.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Flammenschwert mindestens sehr ähnlich, Loreley keinesfalls
das ist ja toll!! super, danke!
nachtrag: @ scabiosa, posts haben sich überschnitten
nachtrag: @ scabiosa, posts haben sich überschnitten
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mist! dein leid war einfach zu verlockend >:( 8) ;D
1 x iris tb marquita
1 x iris tb paillasse
1 x iris tb seraphita
1 x iris tb frivolité
1 x iris tb esclarmonde
1 x iris sibirica sporting chance
:P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mathilda1 hat geschrieben: ↑28. Mai 2017, 15:33
zu meiner sonst keiner eine idee wer sie sein könnte(der bart ist übrigens reingelb und nicht orange, das foto täuscht)?
ich glaub frostschaden hat sie keinen, bei mir hats nur die arme bel azur erwischt, daber die war im schrebergarten, der liegt freier und da ist es deswegen kälter, und bel azur war auch zeitlich 2 Wochen vor den anderen(Rosalie figge, Amethyst Flame, Exotic isle und Thornbird blühen unbeeindruckt). die zwergiris hats mittten in der blüte erwischt, die TB blühen alle makellos
Zu dieser ist mir noch 'Downtown Man' (Blyth 2009) als Tipp eingefallen.