News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eine (vielleicht) obskure idee....... (Gelesen 6906 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:eine (vielleicht) obskure idee.......

Irisfool » Antwort #30 am:

.... anschleich???????? du meinst wohl "fensterln" ;D ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #31 am:

naaaaa, da müsst ich ja eine leiter mitnehmen, um zur alten leiter zu gelangen...... ;Dvielleicht lass ich diesmal sogar liefern, ein junges mädl wohnt dort...... ;D.....ich üb schon mal den blick "ach, tut mir heut der rücken wieder weh"..... ;) 8) ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

.....lass bloss dem jungen Mädchen die Leiter :o. Die hat sie ja da voller Hoffnung aufgehängt! ;D ;D ;D ;)
berta

berta » Antwort #33 am:

jetzt wo du´s sagst...... :-\ ;D ;D ;Dlg.b.
berta

berta » Antwort #34 am:

heute nacht ist mir eingefallen, wie man völlig simpel rankhilfen aus baustahlmatten machen könnte. (danke an amrita für die anregung! ;))baustahlgitter im viereck gebogen, zusammengeschweißt oder mit draht verbunden, seitenlänge etwa 50cm, müssten eine ideale rankhilfe ergeben....und das beste: heute beim morgenspaziergang treff ich unsren schlosser, erzähl ihm von der idee.....auftrag perfekt, lieferung nächste woche! ;) ;Dlg.b.
amrita

amrita » Antwort #35 am:

...und das beste: heute beim morgenspaziergang treff ich unsren schlosser, erzähl ihm von der idee.....auftrag perfekt, lieferung nächste woche! ;) ;D
Boah, du kennst einen Schlosser in der Gegend, der sich mit sowas abgibt? Gut zu wissen... Da kann ich gleich wieder Ideen spinnen...Liebe Grüßeamrita
berta

berta » Antwort #36 am:

amrita, ja, kannst ideen spinnen, aber rasch, in 2 jahren geht er in pension ! ;)lg.b.
berta

berta » Antwort #37 am:

halbzeit isses...... 8)der bewuchs mit scheibengurke, kürbis und winde ist im werden..... 8)lg.b.
Dateianhänge
enkelz_043.jpg
enkelz_043.jpg (76.43 KiB) 255 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Hallo berta, die gute Idee kam dir natürlich beim Leertrinken der ganzen aufgespiessten Flaschen...... ;D ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #39 am:

;D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
berta

berta » Antwort #40 am:

;D
irisfool, ja, mineral macht kreativ..... ;) ;Dbrigitte, du lachst ?! ;)muss zugeben, hab ähnliches in brigittes garten gesehn.... ;)lg.b.
hase1.6

hase1.6 » Antwort #41 am:

Ich habe da noch einen in diesem Jahr kaum zu bändigenden Weinstock vor einer Südwand im nicht allzu nahen Hausumfeld. Vielleicht muß ich da etwas Dauerhafteres als ein Holzschirmgestell verwenden, da war noch eine alte Aluminium-Wäschespinne, falschherum aufgestellt, sollte sich doch prima beranken lassen. Im Idealfall hängen die Trauben nicht zu hoch ;D und lassen sich nach unten hin ernten ;)
Antworten