News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2017 (Gelesen 148614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Re: Hostas 2017
Bei einem halbvollen Garten geht das auch nicht und muß auch nicht sein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier gibts definitiv noch zuviel Rasen und Wildnis...da ist noch Luft :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Chrisel
Ja siehste.
Ich habe bei 1250qm kaum Rasen. ;D
Ich habe bei 1250qm kaum Rasen. ;D
- magic lace
Na dann weißt du ja die nächsten Tage was du zu tun hast ;D
Umgraben bis der Doc kommt ;D
Umgraben bis der Doc kommt ;D
Have a nice Day
- magic lace
Ja, ich fürchte, das wird mein Schicksal sein - Rasenmörderin ;D
Damit ich hier nicht zu OT werde :
Morgen bekomme ich eine 'Dinky Donna', eine 'Vulcan', eine 'Vim and Vigor' und eine 'Captain's Adventure' *freu*
Damit ich hier nicht zu OT werde :
Morgen bekomme ich eine 'Dinky Donna', eine 'Vulcan', eine 'Vim and Vigor' und eine 'Captain's Adventure' *freu*
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Ja, völlig :)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Chrisel
Und den Anfang haste ja schon gemacht.
*hustet heftig*
Ich bin Staudengärtnerin, sitze an der Quelle...ich kann garnicht sagen, wieviele Pötte hier herumstehen und wieviele Pflanzen hier noch eingepflanzt werden wollen *hust*
Irgendwas zwischen "ziemlich viel" und "allmählich zuviel"
Und die diesjährige Wegwerf-Runde in der Gärtnerei kommt erst noch...da wird wieder einiges den Weg vom Kompost zu mir finden.... ::) ::) nix mit Selbstbeherrschung...
Ich bin Staudengärtnerin, sitze an der Quelle...ich kann garnicht sagen, wieviele Pötte hier herumstehen und wieviele Pflanzen hier noch eingepflanzt werden wollen *hust*
Und die diesjährige Wegwerf-Runde in der Gärtnerei kommt erst noch...da wird wieder einiges den Weg vom Kompost zu mir finden.... ::) ::) nix mit Selbstbeherrschung...
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Chrisel
Bei stehen noch etwa 30 Taglilien rum die in die Erde müßten und in der nächsten Zeit kommen noch einige Hostas dazu.
Auch Töpfe mit Helleborus und Päonien stehen hier noch rum, ich weiß wovon du sprichst. :D
Auch Töpfe mit Helleborus und Päonien stehen hier noch rum, ich weiß wovon du sprichst. :D
Wir haben hier 1950 qm Grundstück, von denen ca. 1000-1200 qm effektiv bepflanzt werden können...es wird noch Jahre dauern, bis ich das hier ernsthaft als Garten bezeichnen mag, bisher ist das "Gartenerwartungsland mit Entwicklungspotential".
Viele Stellen des Gartens sind eher frischer bis feuchter Boden, geschützt vor Mittagssonne, also wunderbar für zwei meiner Lieblinge, Farne und Hosta :) und ich fange an, Hydrangea serrata zu lieben, die gesellt sich dann auch dazu.
Aber bis das mal schön wird...10 Jahre ?
Viele Stellen des Gartens sind eher frischer bis feuchter Boden, geschützt vor Mittagssonne, also wunderbar für zwei meiner Lieblinge, Farne und Hosta :) und ich fange an, Hydrangea serrata zu lieben, die gesellt sich dann auch dazu.
Aber bis das mal schön wird...10 Jahre ?
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Alstertalflora
Anubias hat geschrieben: ↑4. Jun 2017, 23:41
*hustet heftig*
ich kann garnicht sagen, wieviele Pötte hier herumstehen und wieviele Pflanzen hier noch eingepflanzt werden wollen *hust*
Hach, ich fühl mich hier richtig heimisch ;D! Leider liegen die potentiellen Pflanzplätze meistens nicht "fertig aufbereitet" in der Gegend herum, so z.B. die Apfelbaumwiese, die "nur" noch vom aufs Schreddern wartenden Strauchschnitt befreit und "geringfügig" entgierscht werden müsste, der viel zu sparrige uralte Ilex im Vorgarten, auf dessen Fläche man seiner Bartiris-Gier frönen könnte, undundund......
Kommt mir bekannt vor...
*seufzt abgrundtief*
Ich brauch dringend ein halbes Jahr Urlaub ;D
*seufzt abgrundtief*
Ich brauch dringend ein halbes Jahr Urlaub ;D
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin