Corni, ist das dunkle Laub rechts neben dem Farn eine Begonie?
Ja, das ist Begonia 'Garden Angel Plum', hab ich am Sonntag in Ellerhoop gekauft, lt. Terra Nova soll sie winterhart sein, für 3,50 werde ich bestimmt nicht meckern wenn nicht und falls doch, fallen mir bestimmt noch andere Stellen ein. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bohr!!!!! Tolle Bilder! Ein paar Sachen musste ich googeln und schon sind sie wieder weg von meiner Liste...Gott sei Dank!!! Hab heute auch mal wieder Fotos gemacht, der heftige Wind hat so einiges abgebrochen, da war ich schon sauer...Doch ein paar Lichtblicke gibt es:
Campanula 'Blue Octopus
Vom Winde verweht...
Phlomis, hab ich vor Jahren mal ausgesät, da ist nie was gekommen...und plötzlich...
Geranium mit Salvia Caradonna
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Toll sieht das aus bei Euch und wunderbar festgehalten! :) Besonders dieses minimalistische Bild vom Teufelsabbiss oder wat dat denn nu is hats mir angetan. Und marygold, beim Anblick Deiner Gillenia kann sich meine mal schämen (oder doch die Gärtnerin ...).
"Künstliche Wildnis" in meinem Torftopf. Geplant war das anders. Insbesondere die kleine Tiarella ist auf diesem fast dauerfeuchten Platz sehr ausbreitungsfreudig. Im Grunde hätte ich mir gar keine Moorbeetpflanzen zu kaufen brauchen ... ::) Wenigstens halten die Knabenkräuter, jetzt im zweiten Jahr, durch. Außerdem hoffe ich noch auf eine Bletilla und ein Epipactis.