News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzentausch zum Pur-Treffen in Hausgeisthausen (Gelesen 117189 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Pflanzentausch zum Pur-Treffen in Hausgeisthausen
Wenn Du sie so anbietest wie sauer Bier, nehme ich sie gern und belege noch einen neuen Kübel. So viele Tomaten habe ich dieses Jahr nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kann die Emeraude auch ohne Kopfbedeckung? Dann würde ich sie nehmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
In Anbetracht der Tatsache, dass ich neben einem Haufen Arbeit noch etliches Zeugs topfen muss, möchte ich hoffen, dass ihr fertig seid mit dem Wünschen ;D.
Letztes Mal: Liste
@Gänselieschen, wollen wir die Bergenien auf einen späteren Termin verschieben? Ich glaube, Du hattest sowieso den Herbst vorgeschlagen...
Letztes Mal: Liste
@Gänselieschen, wollen wir die Bergenien auf einen späteren Termin verschieben? Ich glaube, Du hattest sowieso den Herbst vorgeschlagen...
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
oile hat geschrieben: ↑9. Jun 2017, 09:53
Kann die Emeraude auch ohne Kopfbedeckung? Dann würde ich sie nehmen.
Tut mir leid, Rosarot war schneller. Ich halte Emeraude übrigens immer im Kübel an der Hauswand. Ich glaube nicht, daß sie ungeschützt im Freiland funktioniert, es sei denn, wir haben mal wieder einen sehr trockenen Sommer.
Chlorophyllsüchtig
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Dicentra hat geschrieben: ↑9. Jun 2017, 10:14
In Anbetracht der Tatsache, dass ich neben einem Haufen Arbeit noch etliches Zeugs topfen muss, möchte ich hoffen, dass ihr fertig seid mit dem Wünschen ;D.
Du hast aber auch ein interessantes Angebot :D - wenn ich in nächster Zeit zum Einpflanzen käme, würde ich auch noch den einen oder anderen Wunsch äußern ;D
Chlorophyllsüchtig
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Dicentra - ja, dass mit den Bergenien machen wir mal bilateral :-*, besondere Schneckenanfälligkeit habe ich beim Chrysosplenium noch nicht bemerkt, ich topfe dir noch eins ;)
Dann lassen wir das erst einmal. Ich glaube, ich habe schon genug Wünsche genannt. :-[ ;D
- Dicentra
@Gänselieschen: Sehr gut. Entspannt die Lage ungemein. Nach Überschlagen der Kofferraumkapazitäten bin ich jetzt auch langsam am Anschlag ;D.
@Sandbiene: Heute habe ich festgestellt, dass die großen Thalictrums schon alle verblüht sind. Das wird etwas schwierig mit der Farbzuordnung. Du kannst aber bei der nächsten Gelegenheit gern ein paar Ü-Eier mitnehmen ;).
Man könnte natürlich zusätzlich auf die Samenschwemme warten und die dann verteilen ;).
@Sandbiene: Heute habe ich festgestellt, dass die großen Thalictrums schon alle verblüht sind. Das wird etwas schwierig mit der Farbzuordnung. Du kannst aber bei der nächsten Gelegenheit gern ein paar Ü-Eier mitnehmen ;).
Man könnte natürlich zusätzlich auf die Samenschwemme warten und die dann verteilen ;).
kasi hat geschrieben: ↑8. Jun 2017, 23:02
Ich habe heute drei walisische Foxglove* aus gebuddelt ...
*Digitales
Ha, ha. Du hattest mir doch mal Kompost mitgebracht. Das würde erklären, warum dieses Jahr bei mir zwei Digitalis blühen, obwohl ich noch nie welche hatte (und die Umgebung auch frei davon scheint). :D
- Dicentra
Rieke hat geschrieben: ↑9. Jun 2017, 11:35
Du hast aber auch ein interessantes Angebot :D - wenn ich in nächster Zeit zum Einpflanzen käme, würde ich auch noch den einen oder anderen Wunsch äußern ;D
Für Deine Wünsche findet sich garantiert noch eine kurzfristige Gelegenheit, da bin ich sicher.
Danke schön für die tollen Pflanzen! Morgen werde ich in Ruhe die neuen Schätze sichten und darüber grübeln, wo ich sie hinsetze.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Oh nein :o - ich ärgere mich grad ganz furchtbar >:(. Über mich selbst :-[.
Kasbek, es tut mir sehr sehr leid; beim Auspacken fand ich grad eine Purple Russian vor und in diesem Moment fiel mir auch wieder ein, dass ich die Dir geben sollte :'( :-\. Wir reden mal per PM, ich habe eine Lösungsidee :). Hoffe, das klappt.
Ansonsten war ich erstaunt, wie viele Pflanzen heute in meinem Auto standen und mitwollten und ich freue mich dennoch sehr über jede Einzelne, vorbestellt oder spontan abgeschwatzt, und danke allen sehr begeistert.
Die Pflanzentauschecke bekam man gar nicht auf ein Foto drauf - es war mal wieder unglaublich :D.
Kasbek, es tut mir sehr sehr leid; beim Auspacken fand ich grad eine Purple Russian vor und in diesem Moment fiel mir auch wieder ein, dass ich die Dir geben sollte :'( :-\. Wir reden mal per PM, ich habe eine Lösungsidee :). Hoffe, das klappt.
Ansonsten war ich erstaunt, wie viele Pflanzen heute in meinem Auto standen und mitwollten und ich freue mich dennoch sehr über jede Einzelne, vorbestellt oder spontan abgeschwatzt, und danke allen sehr begeistert.
Die Pflanzentauschecke bekam man gar nicht auf ein Foto drauf - es war mal wieder unglaublich :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hausgeist, natürlich habe ich in den Wirren des Aufbruchs doch vergessen, Dich wegen der Spiraea anzusprechen. Wo ich doch so glücklich war über das Sempervivum von Dir :D
Vielleicht klappts zum Staudenmarkt im Herbst. oder kommt vorher noch jemand anders aus der Berliner Ecke nochmals bei Dir vorbei?
Vielleicht klappts zum Staudenmarkt im Herbst. oder kommt vorher noch jemand anders aus der Berliner Ecke nochmals bei Dir vorbei?