News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Für den Blumenkasten unter der Eule suche ich ein Pflanze, die möglichst überhängt und Trockenheit vertägt. Der Blumenkasten hat die Maße 50 / 15 /15 Mir fällt nur Oragano ein.
Dann würden rechts unten in die Pflanzschale so rein vom Optischen auch orangefarbene Pflanzen passen. :) Also mit der gleichen Farbe wie auf dem Bild.
Wenn es halbwegs sonnig ist, würde ich Dianthus anatolicus empfehlen, hängend, graues schmales Laub, starker Nelkenduft, wintergrün, beliebig kürzbar. Andere Dianthus gehen sicher auch, habe ich aber selber nicht, deshalb keine Erfahrung. Polsterthymian ginge sicher auch.
Oder Iberis sempervirens, Cerastium tomentosum, vielleicht Phlox douglasii?
Wie immer: Campanula portenschlagiana. Arenaria montana dürfte auch funktionieren, braucht aber etwas mehr Wasser. Saponaria ocymoides vielleicht, ist farblich zu Orange aber weniger gut.
Danke für die Tips. ich habe mich für Saponaria ocymoides entschieden. Da der Feuerdorn erst im Herbst seine Beeren bringt (die blüten sind weiß), sollte das schlechte Farbspiel nicht zum Tragen kommen.
Starking007 hat geschrieben: ↑17. Jun 2017, 20:18 Ein paar Tage wird die blühen aber langlebig ist sie auch nicht!
Nun, sie soll angeblich ca 2 Monate blühen (1 Monat würde reichen, ich mag das "kommen und gehen"), ist aber doch wohl winterhart, so daß in der übrigen Zeit das grüne Polster seine Optik entfaltet