News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017 (Gelesen 91067 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
...am Hund ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und das alles an den hier gezeigten Bildern?! Ich bin beeindruckt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der hund könnte ja fremdgehalten worden sein. und wer weiß schon, ob die soloisti nicht gedoubelt wurden? 8)
nur, wer die originale schon kennt. ;)
nur, wer die originale schon kennt. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nun endlich auch unser Dank an die beiden Gastgeber mitsamt den Eltern für die erlebnisreichen Tage in ihrem wunderschönen Garten. Es gab viel zu sehen, viel zu bestaunen, viel zu reden, viel zu lachen, ..... :D Danke! :-*
Viele altbekannte Gesichter und einige neue Gesichter, zusammen ein harmonisches, lustiges Miteinander! :D
Und letztendlich ein Dank an die Pflanzenspender! :-* Staudo, dir einen Extradank für die Scilla, da ich dir nicht direkt danken konnte. :-*
Richtige Schätze gab es , die ihren Platz im heimischen Garten finden werden.
Ich hatte leider keine Schere dabei, aber dafür Zeit mit dem Handy zwei Videöchen zu machen! ;D
Es fielen so Äußerungen wie:" Schau mal, putt gemacht" oder von jemand anderem halbpanisch "Wo ist denn meine zweite Klinge", auf die dann von einer netten Mitputzerin mit "ädä-äda-äda" singend reagiert wurde. Es war äußerst lustig!! ;D ;D
Dass es uns hier gefällt, sieht man daran, dass wir immer noch in der Gegend sind. Gestern war ein Besuch im Wörlitzer Park fällig, der sich von seiner schönsten Seite zeigte.
Viele altbekannte Gesichter und einige neue Gesichter, zusammen ein harmonisches, lustiges Miteinander! :D
Und letztendlich ein Dank an die Pflanzenspender! :-* Staudo, dir einen Extradank für die Scilla, da ich dir nicht direkt danken konnte. :-*
Richtige Schätze gab es , die ihren Platz im heimischen Garten finden werden.
Ich hatte leider keine Schere dabei, aber dafür Zeit mit dem Handy zwei Videöchen zu machen! ;D
Es fielen so Äußerungen wie:" Schau mal, putt gemacht" oder von jemand anderem halbpanisch "Wo ist denn meine zweite Klinge", auf die dann von einer netten Mitputzerin mit "ädä-äda-äda" singend reagiert wurde. Es war äußerst lustig!! ;D ;D
Dass es uns hier gefällt, sieht man daran, dass wir immer noch in der Gegend sind. Gestern war ein Besuch im Wörlitzer Park fällig, der sich von seiner schönsten Seite zeigte.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das schränkt es zumindest auf zwei Möglichkeiten ein... ;) 8)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
auch von mir ein herzliches dankeschön an die gastgeber ...chapeau für die gelassenheit, mit dem die hausgeistfamilie diesen ansturm auf ihr wunderschönes gartenidyll gemeistert hat. :-* dank auch an die zahlreichen helfenden "subbotnik" hände ;D. spezieller gruß und dank an den hausgeistvater, der mich mit seinen schier unerschöpflichen anekdoten aus der ddr-zeit am sonntagvormittag auf meinen stuhl fesselte ;D... einfach nur herrlich. 8) :D ich hatte zwar von der lammkeule nicht gekostet, aber alle die in den genuss kamen schwärmten...ein hoch auf grillmeister celli. :D 8)
besonders beeindruckt war ich von hausgeists aktion, alte hartholz-stubben zu vergraben um damit den wunderbaren hirschkäfern eine perspektive zu geben...war für mich der krönende abschluss eines tollen treffens...einen besseren landeplatz hätte sich dieser ritter nicht aussuchen können :D 8)
@cornishsnow ....habe gestern zwei exemplare der Glaucidium palmatum gefunden, die eh umgepflanzt werden müssten...da kommt dein schildchen dran für herbstlieferung 8) ;) ...blütenfarbe ist aber überraschung...habe keine ahnung.
besonders beeindruckt war ich von hausgeists aktion, alte hartholz-stubben zu vergraben um damit den wunderbaren hirschkäfern eine perspektive zu geben...war für mich der krönende abschluss eines tollen treffens...einen besseren landeplatz hätte sich dieser ritter nicht aussuchen können :D 8)
@cornishsnow ....habe gestern zwei exemplare der Glaucidium palmatum gefunden, die eh umgepflanzt werden müssten...da kommt dein schildchen dran für herbstlieferung 8) ;) ...blütenfarbe ist aber überraschung...habe keine ahnung.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Jun 2017, 21:53
Von der leckeren Lammkeule gibt es wenigstens ein Vorher-Foto.
Und ein Fast-Vorbei-Fotos. :-\ ;D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Minimalisierung der Lammkeule perfolgte wirklich in einem atemberaubenden Tempo. Zu erwähnen wäre auch, dass die anderen Köstlichkeiten schon vorher Absatz fanden. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh ja! :D Das Foto schreit nach abnagen! ;) :P
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Nachdem nun schon viele Purler für das Beisammensein in Hausgeists Garten so schöne & lobende Worte gefunden haben, möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Christian & Axel, sowie auch bei Christians Eltern bedanken!
Ganz tolle Gastgeber, ein atemberaubender Garten, ein harmonisches Miteinander.....ein perfektes Wochenende :D
Vielen Dank an Staudo für die Scillas, an alle Bereitsteller von leckerstem Essen und auch an die eifrigen Bilderposter hier.
Ganz tolle Gastgeber, ein atemberaubender Garten, ein harmonisches Miteinander.....ein perfektes Wochenende :D
Vielen Dank an Staudo für die Scillas, an alle Bereitsteller von leckerstem Essen und auch an die eifrigen Bilderposter hier.

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Danke allen für die schönen Bilder. Immer wieder neues dabei. :D