News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289992 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Spatenpaulchen » Antwort #1575 am:

Erwischt!
Dateianhänge
liese16.jpg
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1576 am:

:o
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1577 am:

;D
Rockii

Rockii » Antwort #1578 am:

Dornröschen, gute Besserung wünsche ich dir!

Spatenpaulchen, Lieschen ist aber auch wirklich eine Marke! ;D
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1579 am:

Ich danke euch für die Genesungswünsche.
Meine Empfehlung lautet auch, nach einem tiefen Biss sofort zum Arzt, wo ich mich jetzt täglich aufhalte.
Meinem Fuß geht es schlechter, leicht angeschwollen und Schmerzen, ich kann kaum auftreten. Ich hoffe die Antibiotika machen kurzen Prozess mit den Bakterien.
Glücklicherweise ist der Kater regelmäßig geimpft, sonst hätte ich auch noch eine Tollwutimpfung absolvieren müssen.
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1580 am:

Dornröschen, weiter gute Besserung und Bein hochlegen und Ruhe geben.

Paulchen, was trinkt das Lieschen da so begeistert? Milch oder Kaffee?

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1581 am:

Natürlich Milch. Die gieße ich immer vorher in die Tasse, das spart das Umrühren.
erhama

erhama » Antwort #1582 am:

Wir haben in der Arztpraxis mal eine Patientin behandelt, die Bekanntschaft mit einer fremden Katze in ihrem Garten machte. Das Ergebnis der Begrüßung musste mit 17 Stichen genäht werden, dazu gabs eine Woche Krankenhausaufenthalt.

Übrigens schmiere ich keinen Wegerich- und ähnlichen Pflanzenbrei mehr auf Wunden. Das Zeug ist nicht steril und man reibt sich Bakterien richtig schön rein. Sagt eine, die schon zweimal eine tüchtige Wundrose nach "Wegerich auf Mückenstich" hatte.

Spatenpaulchen, die Liese ist eine kleine Frechkatz. Und die Mäusetasse ist herrlich.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1583 am:

Dornroeschen hat geschrieben: 14. Jun 2017, 16:46
Meinem Fuß geht es schlechter, leicht angeschwollen und Schmerzen, ich kann kaum auftreten. Ich hoffe die Antibiotika machen kurzen Prozess mit den Bakterien.

Oh je, das hört sich nicht gut an, war aber zu erwarten. Ich wünsche Dir gute Besserung. Es wird wohl trotzdem eine ganze Weile dauern, bis der Fuß heilt :-\.

@Spatenpaulchen, die Liese wollte doch nur vorkosten, ob die Milch noch gut ist. Mich wundert's, dass sie die Butter unbeachtet gelassen hat ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1584 am:

Dicentra, da fällt mir wieder was ein.
Meine Mutti hat im Sommer gerne unten in der Eingangshalle gegessen, weil sie da die Terrassentüre weit offen hatte und es kühler war. Sie trug also ihr Frühstück nach unten und hatte was vergessen. Also deckte sie ihre Butter mit einem frischen Herrentaschentuch ab und ging nochmal nach oben.
Als sie runter kam, hatte katz ein Loch ins Taschentuch gebissen und die Butter angegessen...

Meine Bande sitzt am offenen Fenster (Westseite und schön schattig jetzt) bzw. Lilli liegt bequem im Bett.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #1585 am:

Mein Nachbar hat mal beim Bäckerwagen eine Käsesahnetorte und ein paar Semmeln gekauft und die Tüte kurz auf der Treppe stehenlassen, um nach den Tauben zu schauen. Wie er zurückkam hatte meine Katze die Semmeln rausgeschmissen und die Torte angebissen.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1586 am:

Das verstehe ich gut ;D
Anubias

Anubias » Antwort #1587 am:

Würde Snoopy auch so machen, allerdings würde er vermutlich zuerst die Semmeln fressen - er liebt Brot. Süßes ist nicht so sein Ding.

Hihi, ich hab ihn gerade aus dem Garten herein geholt, weil er vor der Tür vor sich hin meckerte.
Das steigerte sich dann der Tonart und Lautstärke nach zu urteilen zu wüsten Flüchen und Verwünschungen, als ich die Tür öffnete :D :D ;D

Ich weiß aber nicht, ob es ihn so geärgert hat, dass er draußen allein gelassen wurde oder ob er sich über das warme Wetter beschwert hat.
Er meckert immer noch :P
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1588 am:

Dicentra hat geschrieben: 14. Jun 2017, 23:42
Dornroeschen hat geschrieben: 14. Jun 2017, 16:46

Oh je, das hört sich nicht gut an, war aber zu erwarten. Ich wünsche Dir gute Besserung. Es wird wohl trotzdem eine ganze Weile dauern, bis der Fuß heilt :-\.

Danke dir.
Grün ist die Hoffnung
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1589 am:

Heute Nacht gab es laute (Hilfe-) Rufe direkt am Hauseingang unter einem Auto. Pablo, mit gesträubtem Fell drohend, stand vor dem Auto.
Solche krächzende Töne hatte ich noch nicht gehört. Als Pablo zu mir kam, hat das Tier die Gelegenheit genutzt um davonzurennen.
Es war ein junger Fuchs, ganz schmal und nicht größer als Pablo.
Grün ist die Hoffnung
Antworten