News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289993 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Dornröschen, gute Besserung wünsche ich dir!
Spatenpaulchen, Lieschen ist aber auch wirklich eine Marke! ;D
Spatenpaulchen, Lieschen ist aber auch wirklich eine Marke! ;D
Ich danke euch für die Genesungswünsche.
Meine Empfehlung lautet auch, nach einem tiefen Biss sofort zum Arzt, wo ich mich jetzt täglich aufhalte.
Meinem Fuß geht es schlechter, leicht angeschwollen und Schmerzen, ich kann kaum auftreten. Ich hoffe die Antibiotika machen kurzen Prozess mit den Bakterien.
Glücklicherweise ist der Kater regelmäßig geimpft, sonst hätte ich auch noch eine Tollwutimpfung absolvieren müssen.
Meine Empfehlung lautet auch, nach einem tiefen Biss sofort zum Arzt, wo ich mich jetzt täglich aufhalte.
Meinem Fuß geht es schlechter, leicht angeschwollen und Schmerzen, ich kann kaum auftreten. Ich hoffe die Antibiotika machen kurzen Prozess mit den Bakterien.
Glücklicherweise ist der Kater regelmäßig geimpft, sonst hätte ich auch noch eine Tollwutimpfung absolvieren müssen.
Grün ist die Hoffnung
-
Dornröschen, weiter gute Besserung und Bein hochlegen und Ruhe geben.
Paulchen, was trinkt das Lieschen da so begeistert? Milch oder Kaffee?
Paulchen, was trinkt das Lieschen da so begeistert? Milch oder Kaffee?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Natürlich Milch. Die gieße ich immer vorher in die Tasse, das spart das Umrühren.
Wir haben in der Arztpraxis mal eine Patientin behandelt, die Bekanntschaft mit einer fremden Katze in ihrem Garten machte. Das Ergebnis der Begrüßung musste mit 17 Stichen genäht werden, dazu gabs eine Woche Krankenhausaufenthalt.
Übrigens schmiere ich keinen Wegerich- und ähnlichen Pflanzenbrei mehr auf Wunden. Das Zeug ist nicht steril und man reibt sich Bakterien richtig schön rein. Sagt eine, die schon zweimal eine tüchtige Wundrose nach "Wegerich auf Mückenstich" hatte.
Spatenpaulchen, die Liese ist eine kleine Frechkatz. Und die Mäusetasse ist herrlich.
Übrigens schmiere ich keinen Wegerich- und ähnlichen Pflanzenbrei mehr auf Wunden. Das Zeug ist nicht steril und man reibt sich Bakterien richtig schön rein. Sagt eine, die schon zweimal eine tüchtige Wundrose nach "Wegerich auf Mückenstich" hatte.
Spatenpaulchen, die Liese ist eine kleine Frechkatz. Und die Mäusetasse ist herrlich.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Dornroeschen hat geschrieben: ↑14. Jun 2017, 16:46
Oh je, das hört sich nicht gut an, war aber zu erwarten. Ich wünsche Dir gute Besserung. Es wird wohl trotzdem eine ganze Weile dauern, bis der Fuß heilt :-\.
@Spatenpaulchen, die Liese wollte doch nur vorkosten, ob die Milch noch gut ist. Mich wundert's, dass sie die Butter unbeachtet gelassen hat ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Dicentra, da fällt mir wieder was ein.
Meine Mutti hat im Sommer gerne unten in der Eingangshalle gegessen, weil sie da die Terrassentüre weit offen hatte und es kühler war. Sie trug also ihr Frühstück nach unten und hatte was vergessen. Also deckte sie ihre Butter mit einem frischen Herrentaschentuch ab und ging nochmal nach oben.
Als sie runter kam, hatte katz ein Loch ins Taschentuch gebissen und die Butter angegessen...
Meine Bande sitzt am offenen Fenster (Westseite und schön schattig jetzt) bzw. Lilli liegt bequem im Bett.
Meine Mutti hat im Sommer gerne unten in der Eingangshalle gegessen, weil sie da die Terrassentüre weit offen hatte und es kühler war. Sie trug also ihr Frühstück nach unten und hatte was vergessen. Also deckte sie ihre Butter mit einem frischen Herrentaschentuch ab und ging nochmal nach oben.
Als sie runter kam, hatte katz ein Loch ins Taschentuch gebissen und die Butter angegessen...
Meine Bande sitzt am offenen Fenster (Westseite und schön schattig jetzt) bzw. Lilli liegt bequem im Bett.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Mein Nachbar hat mal beim Bäckerwagen eine Käsesahnetorte und ein paar Semmeln gekauft und die Tüte kurz auf der Treppe stehenlassen, um nach den Tauben zu schauen. Wie er zurückkam hatte meine Katze die Semmeln rausgeschmissen und die Torte angebissen.
Würde Snoopy auch so machen, allerdings würde er vermutlich zuerst die Semmeln fressen - er liebt Brot. Süßes ist nicht so sein Ding.
Hihi, ich hab ihn gerade aus dem Garten herein geholt, weil er vor der Tür vor sich hin meckerte.
Das steigerte sich dann der Tonart und Lautstärke nach zu urteilen zu wüsten Flüchen und Verwünschungen, als ich die Tür öffnete :D :D ;D
Ich weiß aber nicht, ob es ihn so geärgert hat, dass er draußen allein gelassen wurde oder ob er sich über das warme Wetter beschwert hat.
Er meckert immer noch :P
Hihi, ich hab ihn gerade aus dem Garten herein geholt, weil er vor der Tür vor sich hin meckerte.
Das steigerte sich dann der Tonart und Lautstärke nach zu urteilen zu wüsten Flüchen und Verwünschungen, als ich die Tür öffnete :D :D ;D
Ich weiß aber nicht, ob es ihn so geärgert hat, dass er draußen allein gelassen wurde oder ob er sich über das warme Wetter beschwert hat.
Er meckert immer noch :P
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Dicentra hat geschrieben: ↑14. Jun 2017, 23:42Dornroeschen hat geschrieben: ↑14. Jun 2017, 16:46
Oh je, das hört sich nicht gut an, war aber zu erwarten. Ich wünsche Dir gute Besserung. Es wird wohl trotzdem eine ganze Weile dauern, bis der Fuß heilt :-\.
Danke dir.
Grün ist die Hoffnung
Heute Nacht gab es laute (Hilfe-) Rufe direkt am Hauseingang unter einem Auto. Pablo, mit gesträubtem Fell drohend, stand vor dem Auto.
Solche krächzende Töne hatte ich noch nicht gehört. Als Pablo zu mir kam, hat das Tier die Gelegenheit genutzt um davonzurennen.
Es war ein junger Fuchs, ganz schmal und nicht größer als Pablo.
Solche krächzende Töne hatte ich noch nicht gehört. Als Pablo zu mir kam, hat das Tier die Gelegenheit genutzt um davonzurennen.
Es war ein junger Fuchs, ganz schmal und nicht größer als Pablo.
Grün ist die Hoffnung