pallidiflora ist auch nicht soooo, außer man legt sich drunter und schaut reinja die frit. hermonis ssp. amana (handelsname) bekam ich als fehllieferung für die gewünschten pallidiflora. toll sind die wirklich nicht + versamen sich auch noch wie die s**. überall gehen sämlinge von der auf.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fritillarien 2006 (Gelesen 20651 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Fritillarien 2006
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
jep, ich meinte andere Pflanzen als Konkurrenten. Dann bin ich beruhigt und lasse meine Kiebitzeier erstmal da, wo sie im Moment sind... 
lg, Darena
Ja, die meisten Fritties sind was für Kontemplative, die es etwas "gedeckter" mögen. Wer's schreiend will, möge Rosen pflanzen.pallidiflora ist auch nicht soooo, außer man legt sich drunter und schaut rein![]()
Find ich auchSehen die Kiebitzeier nicht aus , wie kleine Lampenschirme?
Bin im Garten.
Falk
Falk
aber wenns dann ein paar mehr Pflanzen sind, dann hats schon was. konnte grade eben aber nur noch schnell ein paar weiße fotografieren, für die dunklen ists schon zu dunkel ;)Fritt. mel. im Pflanzengewirr 
- Dateianhänge
-
- Frittse.JPG (33.47 KiB) 217 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bei falk kämpfen sie sich ja genauso durch die Konkurrenz 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hab heut ein paar weiße ergattertaber wenns dann ein paar mehr Pflanzen sind, dann hats schon was. konnte grade eben aber nur noch schnell ein paar weiße fotografieren, für die dunklen ists schon zu dunkel ;)Fritt. mel. im Pflanzengewirr
Bin im Garten.
Falk
Falk
ein paar nickten ab. Ergeben eien schönen Tischschmuck.bei falk kämpfen sie sich ja genauso durch die Konkurrenz
Bin im Garten.
Falk
Falk
Die Konkurrenz stützt, denn wenn sie alleine stehen, bekommen sieleicht Schieflage.bei falk kämpfen sie sich ja genauso durch die Konkurrenz
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Lilo
Danke pumpot, halbschattig steht sie, der Boden trocknet garantiert aus im Sommer, dann muss ich nur noch die Lilienhähnchen schassen.LG Lilo
Hier ist die F. pallidiflora, auch nicht soooo aber kommt treu seit vielen Jahren
- Dateianhänge
-
- frit_palli.JPG (36.3 KiB) 218 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bei mir nicht
ich lasse den Samenstand bei der immer stehen, weil er schöner ist als die Blüte. Einen Sämling habe ich noch nie gesichtet. F.meleagris schneide ich dagegen ab, weil ich davon nicht noch mehr Nachkommenschaft will 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)