News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2017 (Gelesen 106962 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im Juni
Man lernt nie aus. ;)
@ RosaRot: ich wüßte sie nur aus "dritter Hand" und bin außerdem zu "faul" dazu.
Da rühme ich mich lieber, daß ich Heißrotte im Kompost nicht hin bekomme. ;)
@ RosaRot: ich wüßte sie nur aus "dritter Hand" und bin außerdem zu "faul" dazu.
Da rühme ich mich lieber, daß ich Heißrotte im Kompost nicht hin bekomme. ;)
RosaRot hat geschrieben: ↑5. Jun 2017, 21:33
Ich glaube darüber muss ich bei Kudzu noch mal nachlesen... Sie hat doch sicher darüber geschrieben?
Könnte sein, dass wir darüber nur "privat" geredet haben. Vielleicht sollten wir im Komposthaufen einen Thread zur Heißrotte eröffnen? Bestimmt war es in dem Unterforum schon hier und da Thema, aber auf die Schnelle find ichs nicht.
-
Bin sehr zufrieden mit mir, habe heute 4,5 Stunden gejätet.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Heute außer Klee, Spitzwegerich, kriechendem Hahnenfuß und zwei mir namentlich unbekannten "Unkräutern" zu entfernen auch etwas Angenehmes gemacht: Astilbe und Zwergsommerflieder sind eingepflanzt.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gegossen, gesprengt, beregnet, bartiris gepflanzt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gegossen haben wir natürlich auch.
GG hat heute ja u.a. den Zwergsommerflieder eingepflanzt - in 30 cm Tiefe war alles trocken.
GG hat heute ja u.a. den Zwergsommerflieder eingepflanzt - in 30 cm Tiefe war alles trocken.
Heute in einem Anflug von Leichtsinn alle meine Kräuter und ähnliches in mein neues Kräuterbeet gepflanzt. Als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin war es frisch gejätet und komplett leer. Angehängtes Bild ist von ca. 22:00, da war aber noch nicht ganz alles gepflanzt. Habe dann gerade Besuch von einem Igel bekommen, den ich jedoch nicht mit dem Blitz erschrecken wollte.
Zudem endlich meine zwei gekauften Physalis getopft, um die Erdbeeren gejätet, gegossen und Rosen geputzt.
Zudem endlich meine zwei gekauften Physalis getopft, um die Erdbeeren gejätet, gegossen und Rosen geputzt.
Man erntet was man sät.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es regnet, aus wolken. ::)
pro luto esse
moin
moin
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Habe Bohnen nachgelegt, da durch die Trockenheit nichts aufgelaufen war.
Abends hatten wir dann 2,5 Std. schönen Landregen.
Abends hatten wir dann 2,5 Std. schönen Landregen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gutes Timing! ;D (Doppelt hält besser. ;))
Habe gestern auch viel gewässert, denn da soll scheinbar nichts aus den Wolken kommen, die nächsten Tage. Und ein bisschen gejätet.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Giesslanze 70 Minutentour abgeschlossen. 💦
Punktuelles Wässern läuft noch. 💧
:)
Punktuelles Wässern läuft noch. 💧
:)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Alstertalflora
Dito ;D. Ab Donnerstag soll es hier regnen (nomen est omen :) ) Mal sehen, ob es stimmt...
Heute habe ich sämtliche Erdbeeren gerodet und entsorgt. Die nächsten Jahre kommen mir keine mehr in den Garten. Ich kämpfe seit einigen Jahren mit der Lederbeerenkrankheit.
Morgen bepflanze ich die Fläche erst einmal mit Sideritis und verschiedenen Sommerblumen.
Morgen bepflanze ich die Fläche erst einmal mit Sideritis und verschiedenen Sommerblumen.
Beste Grüße Bufo
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
der schnitt der hainbuchenhecken steht an. schatzi rattert draussen schon mit der heckenschere - ich werde schnittgut aufsammeln und häckseln.
genau wie gestern nachmittag. :D
genau wie gestern nachmittag. :D