Ariane, das sind tw. Auslesen von Sarastro, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, 'Huckleberry', 'Rebecca' und eine Weitere, auf deren Namen ich gerade nicht komme. 'Comanche', 'Aquarius', 'Eugens Kirschrot', 'Eugens Purpursamt' und 'Ruby Glow'. Ein paar habe ich jetzt sicher vergessen.
Ruby hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 20:42 Danke euch beiden :D
Ariane, das sind tw. Auslesen von Sarastro, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, 'Huckleberry', 'Rebecca' und eine Weitere, auf deren Namen ich gerade nicht komme. 'Comanche', 'Aquarius', 'Eugens Kirschrot', 'Eugens Purpursamt' und 'Ruby Glow'. Ein paar habe ich jetzt sicher vergessen.
Ah, danke! 'Huckleberry' habe ich mir auch gerade zugelegt, stand hier in der Gärtnerei. Tolle Farbe!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Wunderschöne Impressionen, ich danke Euch allen für die schönen Bilder :D
@ jule69: Zu der Frage "die Achillea ptarmica 'Schneeball' hat überwiegend Fall- bzw. Liegesucht...macht sie das bei Euch auch?" Sie kippen bei mir auf Sand immer, und ich hätte sie so gerne als Lückenfüller.
Große Klasse, Ruby! Da sieht gar nichts blackboxmäßig aus. Die Tiefenstaffelung mit traumwandlerischer Sicherheit wie bei einem alten Meister, die Farben absolut stimmig innereinander verwoben wie bei einem impressionistischen Gemälde. Ich bin begeistert.
@Jule69: Von Achillea ptarmica hatte ich jeweils letztes Jahr und dieses Jahr zwei gepflanzt, und ich habe den Eindruck, dass sie dieses Jahr deutlich mehr "Fallsucht" haben. Aber man muss sie wohl entweder frühzeitig aufbinden oder so pflanzen, dass sie von anderen Stauden gestützt werden. Der Farbkontrast auf Deinem Foto ist jedenfalls herrlich. :)
@Ruby: Diese Üppigkeit begeistert mich ebenfalls, da hapert es bei mir teils noch deutlich. "Black Box" wild durcheinander mag ich ja ohnehin sehr gerne, man ist immer wieder überrascht, wie schön viele Stauden zueinander passen. :D