News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67872 mal)
Re: Juli 2017
Chiemsee, ein wunderbar milder Sommermorgen bei 20°C. Herrlich ruhig am See bevor die ganzen Urlauber einfallen werden.
Bin gespannt ob es heut zu den Gewittern kommt bei mir am Alpenrand. Dürfte recht gedeckelt sein hier, anders als in der Mitte.
Bin gespannt ob es heut zu den Gewittern kommt bei mir am Alpenrand. Dürfte recht gedeckelt sein hier, anders als in der Mitte.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ein weiterer heisser Sommertag steht uns bevor. Gestern wurde es 33°. :P
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern bis 28 Grad, abens dann 6 mm Regen und kein Gewitter.
Jetzt schon 20 Grad, Sonne mit Wolken und windig
Jetzt schon 20 Grad, Sonne mit Wolken und windig
LG Heike
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 19,4ºC und (noch) dichte, dunkle Bewölkung.
So wie die gestrige Gewitterfront knapp südlich an uns vorbei zog, streift die Front von heute morgen nördlich vorbei. Die Sonne kommt schon wieder raus und es wird ein Sommertag.
So wie die gestrige Gewitterfront knapp südlich an uns vorbei zog, streift die Front von heute morgen nördlich vorbei. Die Sonne kommt schon wieder raus und es wird ein Sommertag.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Die Sonne schafft es heute sogar durch die Wolken zu scheinen, wenn ich so die Schatten betrachte. Und das bei 20 Grad. Das sieht doch ganz nach Gewitter am Nachmittag aus.
Darum werde ich mich heute mal zusammenreißen und schon vormittags in den Garten gehen. Zumindest die Himbeeren müssen trocken heimkommen und ein paar Johannisbeeren sollen morgen auf die Reise nach Berlin gehen. Vielleicht will ja dort einer der Amselgeplagten welche haben. Übergabe : Sonntag vor dem Schloß Babelsberg :D
Darum werde ich mich heute mal zusammenreißen und schon vormittags in den Garten gehen. Zumindest die Himbeeren müssen trocken heimkommen und ein paar Johannisbeeren sollen morgen auf die Reise nach Berlin gehen. Vielleicht will ja dort einer der Amselgeplagten welche haben. Übergabe : Sonntag vor dem Schloß Babelsberg :D
kilofoxtrott
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es wolkenlos und schon 22°C warm. Ein schöner Hochsommertag nimmt seinen Lauf - und das mit einem gut durchgegossenem Garten nach dem Gewitter gestern. Herz, was willst du mehr...
Der Juli steht jetzt schon bei 20 mm. Allerdings sind auch gestern wieder die schlimmsten Dürregebiete der Region vom Regen fast ausgespart worden :-\.
Der Juli steht jetzt schon bei 20 mm. Allerdings sind auch gestern wieder die schlimmsten Dürregebiete der Region vom Regen fast ausgespart worden :-\.
Viele Grüße aus der Rureifel
Über Berlin ist grade eine Regenfront gezogen - nur geregnet hats nicht ;) ziemlich dunkel draußen bei 15,9°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
takt 20°, diesig sonnig schwül. gewitter sind gestern an uns vorbeigezogen, ein wenig regen gabs in der nacht. ik
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Nacht hat es nochmal gewittert mit kräftigem, aber zum Glück nicht sintflutartigem Regen, zusammen mit dem Gewitter gestern Nachmittag dürften ca. 10 Liter zusammengekommen sein. Mittlerweile haben sich die Wolken größtenteils aufgelöst, von der kühlen Nacht ist nicht mehr viel übrig, aktuell 27°C, heute und morgen soll es nochmal über 30 werden.
auch hier gabs gestern ein paar regentröpfel.
in der nacht dann ziemlich heftiges gewitter.
kurzer schauer, es fehlt der landregen. heute morgen ist alles
noch genauso trocken wie gestern.
schwüle 28 grad.
in der nacht dann ziemlich heftiges gewitter.
kurzer schauer, es fehlt der landregen. heute morgen ist alles
noch genauso trocken wie gestern.
schwüle 28 grad.
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- hunsbuckler
auch hier gabs um Mitternacht ein heftiges Gewitter mit nahezu flächendeckenden 10 Litern...naja vielleicht wird's ja endlich mal ein Monat überm Soll....
33 °C, die Luft steht.
Heute morgen hat es geregnet, man konnte die Zahl der Rgentropfen/m² an den Fingern einer Hand abzählen und beim Verdunste zugucken.
Heute morgen hat es geregnet, man konnte die Zahl der Rgentropfen/m² an den Fingern einer Hand abzählen und beim Verdunste zugucken.
Bei uns hat es fünf Minuten geregnet. Ich hoffe, es kommt noch was nach.