News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wildwuchs hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 20:03 Die Hem ist neu und ich hoffe, sie überlebt hier ::) Four Eyes
man sieht genau deine Auswahlkriterien! Ich hoffe mit dir!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Nova hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 21:09 Ich war noch mal schnell Sabine Baur fotografieren. Schon etwas lasch die Gute. :) Sie biegt die langen Petalen um und lässt sie hängen.Das sieht dann schon gleich morgens müde aus.
genau! Das war genau das, was mich abgestoßen hat. Morgens müde aussehen, das schaffe ich alleine! Die zurückgeschlagenen Petalen sind allerdings das, was ich bei Taglilien nicht ausstehen kann.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Schneerose100 hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 21:53 Endlich mal mit mehr gleichzeitig Aufgeblühten, Ed Murry.
sehr tolles Bild! Hier ist die Hochblühte schon seit 2 Wochen durch.
Den hab ich von Gerald Hohls - bei ihm vollsonnig im Feld ein Versager (deshalb abgegeben). Hier recht schattig unter Albizie und Hibiskus (nie direkte Sonne) eine traumhaft schöne blühfreudige Sorte (alle Blüten fleckenlos, perfektes Wasserzeichen): Torrent
ja, hier blüht er auch einen Monat lang und immer sind noch Knospen, die öffnen.
Bei einigen Sorten habe ich heute die abgeblühten tauben Stängel abgeschnitten. Einige Sorten haben noch sehr viele Knospen, wie Lime Frost, eine späte weiße. Little Grapette ist dieses Jahr sehr viel später als andere, muss aber auch, denn sie blüht immer am 19. Juli. Muss sie.
hemerocallis hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 21:49 Diese Winzsorte war heute auch unerwartet offen (sie hat durch eine große Umpflanzaktion sehr gelitten - ich hab nicht mit Blüten gerechnet) - Patchwork Puzzle
AAAAh,wie schön! Die habe ich schon 2010 verloren, ich zehre von der Erinnerung :'( , hier das letzte Blühbild :'(
hemerocallis hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 21:49 Diese Winzsorte war heute auch unerwartet offen (sie hat durch eine große Umpflanzaktion sehr gelitten - ich hab nicht mit Blüten gerechnet) - Patchwork Puzzle
AAAAh,wie schön! Die habe ich schon 2010 verloren, ich zehre von der Erinnerung :'( , hier das letzte Blühbild :'(
Leider keine wüchsige Sorte - hier steht sie bei 3 Fächerlein - aber sie hat voriges Jahr einen Rebloom geschafft.
magic hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 22:36 Trotz akutem Platzmangel aber die gefällt mir.
Die ist so klein - die findet immer Platz. Aber ich kenne aktuell nur eine private Bezugsquelle in Italien - ich fahr dort zwar zum Ferienende hin, aber ob ich dort noch ein Stück bekommen kann, ist fraglich.
Skinwalker hab ich mir voriges Jahr zugelegt, nachdem er in einem US-Thread über Bud Builder immer wieder erwähnt wurde. Angeblich hat er bei guten Bedingungen deshalb eine extrem lange Blütezeit. Derzeit zeichnet sich noch nichts in die Richtung ab - ist aber weder eingewachsen, noch akklimatisiert.
Irgendwie kann ich mich mit diesem riesigen Durcheinander nicht recht anfreunden - mir sind die Typen mit den akkuraten Löckchen lieber. :-\