News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veronicastrum (Gelesen 41365 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Veronicastrum
Ein schönes reines und deutliches Rosa zeigt jedenfalls `Pink Fascination´, danke vielmals dafür!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und noch das, die (bisher) späteste Blaue, als Veronicastrum sibricum ssp japonicum von Staudenfan. Hat die Trockenheit wohl recht gut überstanden, werde ich weiter beobachten.
Scabiosa hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 21:51
Veronicastrum 'Fascination' blüht bisher ohne die früher häufig gezeigten Verbänderungen...
super Foto! Genau der richtige Standort! Ich werde das auch jetzt machen, vor die Samthortensien mit den Japanischen und Sachalinischen Veronikastrums! An den ostasiatischen Monsun beeinflussten Laubwald.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
In Deinem weitläufigen Wiesengarten wird das sicher eine ganz besonders großzügige Wirkung haben, feminist!
vor den Taglilien habe ich Lavendelturm und Apollo. Eine sehr wiesige Situation, die Veronikastrums haben sehr zu kämpfen. Sie erreichen ihre sortentypische Höhe bei weitem nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Habe die Sorte 'Diana' im Garten und später nochmals nachgekauft. Beide blühen weiß und sind annähernd gleich hoch. Der Austrieb ist aber so unterschiedlich, dass ich nicht an zwei 'Dianas' glaube. Die eine Staude hat rötliche Spitzen und ist kompakter, die höhere ist rein grün.
Wer hat 'Diana' und kann mir sagen wie der Austrieb ausschaut? Mache eben noch ein Foto......
So, das ist die höhere grüne Sorte

Und jetzt die niedrigere, kompaktere Sorte mit der rötlichen Blattfärbung

Wer hat 'Diana' und kann mir sagen wie der Austrieb ausschaut? Mache eben noch ein Foto......
So, das ist die höhere grüne Sorte

Und jetzt die niedrigere, kompaktere Sorte mit der rötlichen Blattfärbung

Ich habe auch Diana gepflanzt. Der Austrieb ist recht dunkel. Ich gehe mal raus und versuche mal ein aussagekräftiges Bild zu machen.
- Bellis65
Super, danke dir KaVa
Die ganzallerechteste 'Diana' gibe es bei Stauden Mühring. Der hat das ganze Pagelsche Sortiment in Betreuung und Vermehrung.
- Bellis65
Super KaVa, so sieht die kleinere bei mir auch aus. :D
Danke für den Tipp Blommorvan, da geh ich doch direkt mal stöbern.
(Muss grad schmunzeln, man lernt nie aus. Da gibt es eine echte und eine allerechteste Diana :D )
Danke für den Tipp Blommorvan, da geh ich doch direkt mal stöbern.
(Muss grad schmunzeln, man lernt nie aus. Da gibt es eine echte und eine allerechteste Diana :D )
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Fast alles was an Kandelaberehrenpreisen hier gepflanzt rumhockt scheint den letzten Sommer sehr gut überstanden zu haben, nur `Kleine Erika´ ist eventuell verschwunden. Schien aber eh nichts Herausragendes gewesen zu sein.
Veronicastrum sibiricum (coll. Sachalin) vom Hessenhof ist dieses Jahr der erste und sieht als eingewachsene Pflanze jetzt auch "nach was" aus.
Veronicastrum sibiricum (coll. Sachalin) vom Hessenhof ist dieses Jahr der erste und sieht als eingewachsene Pflanze jetzt auch "nach was" aus.
sieht nach Lavendelturm aus, oder?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
LT hat gerade vlt. Knospenansätze und wird ziemlich höher.
ja, klar. Bei mir mickern sie etwas.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky