News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 68381 mal)
Re: Juli 2017
Auch hier fällt nun noch mal dringend nötiger Regen. Richtiger Landregen. :D :D Normalerweise bin ich ja kein Freund von Regentagen, aber jetzt darf es von mir aus gern den ganzen Tag durchregnen. Im Garten war es schon viel zu trocken.
Takt 16 °C und viel mehr soll's heute auch nicht werden.
Takt 16 °C und viel mehr soll's heute auch nicht werden.
Hemsalabim
Noch ists trocken in Berlin bei 18,9°, aber die Regenwolken kommen aus West ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Alstertalflora
Moin. Grau, Regen, Takt 15°, wie gehabt >:(
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Garten hat geschrieben: ↑12. Jul 2017, 06:37
Umgebung Eindhoven, NL: Es regent :D bei 15,4 Grad. Hoffentlich heute 15--20 mm im Regenmesser ...
Etwas weiter südlich das alte Spiel: Statt des versprochenen ergiebigen Landregens mal wieder: Mückenpisse (0,8 mm in drei Stunden). Aktuell ist es aufgelockert (sogar die Sonne spitzt); im Norden zieht ein Schauer vorbei. Damit verbleiben wir wohl im letzten verbliebenen Rest der Dürre-Insel im Westen, denn weiterer Regen ist auf absehbare Zeit nicht prognostiziert. Und ich dachte allen Ernstes, der Juli könnte der erste Monat des Jahres werden, der das langjährige Mittel erreicht.
Und Wetteronline behauptet immer noch stock und steif, wir bekommen 10-20 mm bis heute Mittag. Wie, bitte, kann man so daneben liegen ??? ??? ???
Viele Grüße aus der Rureifel
-
bristlecone
Takt 21 °C, bewölkt, trocken. Nennenswerter Regen ist nicht mehr zu erwarten, dafür nächste Woche die nächste Hitzewelle mit bis zu 35 °C.
14° dauerlandregen, tausche gerne mit sonne und wärme. dicke nebelschwaden, man kann förmlich zusehen, wie sich neue wolken bilden. im garten haben die schnecken schon seit einer weile das kommando übernommen, von meinen paar hostas ist nur noch ein wenig stengelgerippe zu sehen, andern pflanzen gehts nicht viel besser.
eigentlich sollte jetzt doch sommer sein!
eigentlich sollte jetzt doch sommer sein!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
bristlecone
Das sind ja paradiesische Zustände bei dir! ;)
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Der Garten ist pitschnass, es muss nachts schon wieder geregnet haben. An so eine lange Regenphase kann ich mich kaum erinnern. Schade, dass ich nicht gerade viel ausgesät habe... das wäre perfekt. Ist aber auch Anwachswetter für alles andere.
Die Sonne scheint - gefühlte Luftfeuchtigkeit 99 Prozent - langsam wird es tropisch.
Die Sonne scheint - gefühlte Luftfeuchtigkeit 99 Prozent - langsam wird es tropisch.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Nasse 18 Grad sollen heute noch 19 Grad warm werden. Schlafwetter :)
kilofoxtrott
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach einem trockenen Morgen regnet und windet es nun schon seit Stunden bei inzwischen 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
17° sind es hier aktuell auch. Es regnet seit heute morgen gleichmäßig und ergiebig vor sich hin. :) 15 mm bisher im Messglas.
Dito.
Es regnet und regnet und..
War auch bitter nötig.
Es regnet und regnet und..
War auch bitter nötig.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es den ganzen Morgen immer wieder mal geregnet, dürften nochmal 6 Liter gewesen sein. Nun ist es wolkig-trüb bei 25°C, für Gartenarbeiten ist es wohl noch etwas zu feucht. Niederschlagstechnisch sind wir diesen Sommer bisher ausreichend gesegnet, allerdings sind erhebliche Anteile durch Starkregen bei Gewitter heruntergekommen, schon ein paar Kilometer weiter ist es wohl deutlich trockener. Mal sehen, was der Sommer noch so bringt, nun kann es mal wieder eine Weile trocken bleiben, von mir aus auch mit Wolken, damit man nicht wieder gleich versengt.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Es regnet - warum kann das nicht ordentlich verteilt über das Jahr stattfinden. Ich muss in den Urlaub ohne nochmal gründlich den Garten "geputzt" zu haben. Das kann was werden im August....