News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Momentan auffallende Gehölze - Mai (Gelesen 14948 mal)
Moderator: AndreasR
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Momentan auffallende Gehölze - Mai
Kirschblüte im MaiGemeine Trauben-Kirsche (Prúnus pádus)
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- vanhouttewim
viburnum
- Dateianhänge
-
- viburnum_Eskimo.JPG (28.86 KiB) 121 mal betrachtet
- vanhouttewim
-
Alles im grünen Bereich.
Lilo,das nenne ich liebevolle Baumpflege. Gut gemacht.Gruß ChristaSchaut mal, mein kleines Krüppelchen, wie schön es blüht.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Berberitze Berberis vulgaris L.
Meine hängende japanische Kirsche blüht jetzt wunderschön. Leider weiß ich ihren Namen nicht, da ich sie bereits beim Kauf des Grundstücks vorfand.
Die Felsenbirne ist bei mir erst vor 2 Tagen aufgeblüht - extrem spät - und blüht daher zusammen mit der Magnolie 'Ricki'.
Lonicera x purpusii blüht immer noch. Die Blüten sind jedoch zwischen den neuen Blättern etwas schwerer auszumachen.
Diese kommt der noch schöneren B. darwinii, die leider bei uns nicht winterhart ist (oder hat jemand positive Erfahrungen?) recht nahe. 

Die härteste in wintermilden Gebieten ist Berberis darwinii 'Compacta'. Blüht gelblichorange. Mit allen anderen Südamerikanern habe ich sogar im milden Südbaden Pech gehabt.