News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
G hat geschrieben: ↑11. Jul 2017, 19:48 Sind die Tomaten schon Freilandtomaten? [/quote] Falls du mich meinst, nein meine Tomaten sind alle im GH.
walter27 hat geschrieben: ↑11. Jul 2017, 19:56 [quote author=Most link=topic=60138.msg2910947#msg2910947 date=1499795155] Gestern 14 Gurken und heute ein paar orange Cherrytomaten und Paprikas
Was ist das für Paprika Sorte? Sieht sehr interessant aus.
Das ist Gemüsepaprika 'Feher'. Den Samen habe ich in Deutschland gekauft bei Obi oder Dehner.
Bei mir gab es wieder ein paar Tomaten (Gewächshaus) und vom Freiland viele Bohnen, Zucchini, Rote Beten, Möhren, Neuseeländerspinat und frische Kräuter :)
Heute hatte ich Zeit für die Verarbeitung, also alles geerntet was fertig war: Blumenkohl, Brokkoli, Spitzkohl, Mangold, rote Beete, die ersten Freilandgurken,Zucchini und Salat. LGr Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Aus Neugier und weil es teils verfault war habe ich eine Paprika geerntet. Die ist von einer eigenen Kreuzung zwischen den Sorten Poblano und Bujan. Sie war nur mild scharf und leicht würzig im Geschmack. Mit solchen dünnen Wänden wird es gut zum trocknen geeignet sein. Ich bin gespannt auf die reifen Früchten.