News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2017 (Gelesen 68861 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2017
Wolle Bohne kaufe? ;D
Ich bin so begeistert, was die zwei Hochbeete so alles abwerfen. 2,5 kg Stangenbohnen geerntet :D
Ich bin so begeistert, was die zwei Hochbeete so alles abwerfen. 2,5 kg Stangenbohnen geerntet :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich hatte noch Schalotten geerntet, bevor ich in den Wellnessurlaub ging ;D
Sehr ordentliche Schönheit!
Was ist das für Sorte?
- Aella
Ich weiß es leider nicht, weil mir nach der Saat die Schrift auf den sortenschildchen verlaufen ist. Ggf. Marianna's Peace, aber dafür ist sie eigentlich zu herzförmig :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern einige Borlottobohnen, etliche Zucchini und Gurken. Heute eine Handvoll Tomaten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ein Dankeschön an Kaliz für die Samen der "Gelben Minigurken" - sie schmecken sehr gut. :)

Freut mich, dass sie Dir schmecken. :)
Ich lasse sie immer noch weiter ausreifen, bis die Farbe nach gelb umschlägt. Wenn man sie genau dann erntet, sind die Samen noch weich, aber unglaublich süß.
Ich lasse sie immer noch weiter ausreifen, bis die Farbe nach gelb umschlägt. Wenn man sie genau dann erntet, sind die Samen noch weich, aber unglaublich süß.
-
Noch zwei Zucchini und mein Sohn und ich konnten die erste Tomate verkosten. Es hätte reifer sein können aber er wollte nicht warten. Und ich war auch ungeduldig. ;)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
tolle Ernten von allen!
Ich bin ganz glücklich, weil ich heute 4 Prachtexemplare von Auberginen ernten konnte. Die erste nennenswerte Ernte seit vielen Jahren Überei ;D. Sorten sind Carlson und Casper.
Ich bin ganz glücklich, weil ich heute 4 Prachtexemplare von Auberginen ernten konnte. Die erste nennenswerte Ernte seit vielen Jahren Überei ;D. Sorten sind Carlson und Casper.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)