News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist los mit Sarah van Fleet? (Gelesen 1547 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Was ist los mit Sarah van Fleet?

Scilla » Antwort #15 am:

Ja,ich hatte die trocken aussehenden Spitzen geschnitten,jetzt habe ich noch etwas mehr schneiden müssen.Heute gefällt sie mir nach einem kräftigen Regen schon besser; sie hat sogar kleine blättchen jetzt - wenn auch nur -oder erst - bei 2 Augen.Es hat aber noch so einige grüne Augen im unteren Bereich, also tot ist sie definitiv nicht *freu*Danke schön und LG Scilla :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #16 am:

Leider habe ich jetzt mit einer anderen (neuen) Rose ein ähnliches Problem, sie ist jetzt ca. eine gute Woche oder so hier, hatte bei ihrer Ankunft etwas Austrieb gezeigt.Nun aber scheint die Rose von oben her zu vertrocknen :'( , ich habe das Trockene weggeschnitten; die paar wenigen Austriebe werden langsam welk, Wasser hat sie genügend.Hat jemand eine Idee,was ich machen könnte!?Hat die Rose eine Chance?? :-[ Bin ich einfach zu pessimistisch....?? ??? Ein Foto bringt nicht viel, das Problem kommt auf dem Bild nicht richtig rüber.Vielen Dank im voraus und LG Scilla
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Das hört sich nicht sehr gut an :-\Manchmal hilft in solchen Fällen Gießen mit Beinwelljauche (getrocknetes Beinwellpulver gibt´s auch in der Apotheke, wenn keine Beinwellpflanze zur Hand ist).
Scilla

Scilla » Antwort #18 am:

Danke Raphaela - ich werde das mal machen.Bei meiner Frühjahrsbestellung ist heuer eh der "Wurm" drin >:( :'(Betrübte GrüsseScilla
Antworten