News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 530437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Keine Sorge... der "Troll will nur spielen". :D ;D :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
:D
(Der Name "Eisbär" ist noch nicht vergeben. ;))
Dieser Sämling (Nr.246) stammt von einem der Sorte ´Württenbergia´ ähnelnden Phlox ab. Pflanzenhohe 80 cm.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Auf diesen Sämling habe ich jetzt tagelang gewartet...
ER steht hier seit drei Jahren und hat den Arbeitsnamen 'Starlet' erhalten. Die Einzelblüten werden offenbar nicht größer als 2 cm und die Blütenkrone hat in den letzten Jahren dieses sternchenförmige Bild behalten.
Jetzt, wo er offenbar einen besseren Standort hat, warte ich noch darauf, wie sich die Form und Dichte des Blütenstands entwickelt. Er stammt übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit von 'Luc's Lilac' ab.
ER steht hier seit drei Jahren und hat den Arbeitsnamen 'Starlet' erhalten. Die Einzelblüten werden offenbar nicht größer als 2 cm und die Blütenkrone hat in den letzten Jahren dieses sternchenförmige Bild behalten.
Jetzt, wo er offenbar einen besseren Standort hat, warte ich noch darauf, wie sich die Form und Dichte des Blütenstands entwickelt. Er stammt übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit von 'Luc's Lilac' ab.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nichts für Troll ;): Ein weiterer großblütiger ´Prospero´- Sämling.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Doch noch etwas Kleinblütiges aus der Paniculata-Wildform (Nr.111):
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Schließlich Nr. 118 aus der gleichen Abstammung mit zarterer Blütenfarbe und besonders kräftigem Wuchs:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
auf (so) einen schön geäugten sämling wie in #2571 warte ich noch! :D
ansonsten wachsen die selbst angesiedelten durchweg besser als der gekaufte schwachkram.
ansonsten wachsen die selbst angesiedelten durchweg besser als der gekaufte schwachkram.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Jetzt zeige ich Euch mal die Eltern von meinem schönen Sämling.
lg. elis
Das ist der Sämling
Jetzt zeige ich Euch mal die Eltern von meinem schönen Sämling.
lg. elis
Das ist der Sämling
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das sind die Eltern
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer