News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2017 (Gelesen 68641 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2017
Hallo Aella,
verwendest Du die armenische Gurken ganz normal wie Gurken in jungem Zustand? Sind sie später lagerfähig und wie schmecken sie dann?
LG Annett
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
3 Mini-Gurken :D
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Da das überhaupt die erste war, kann ich das garnicht beantworten. :-[ sie ist in Spalten zusammen mit einer Gurke und zucchini im Glas als "saure Gurke" gewandert. Kann dir also nicht mal sagen wie sie schmeckt. Nur, dass sie in dieser Größe schon zu ziemlich dicke kerne und ein großes Kerngehäuse hatte.
Heute Tomaten, Tomaten Tomaten, zucchini, Auberginen fürs Abendessen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Noch etwas geerntet bevor es in Urlaub geht...nach Italien...hoffentlich finden wir dort die Sonne.
Aktuell ist es kein Tomaten Wetter... >:(
Aktuell ist es kein Tomaten Wetter... >:(
-
Walter, hast du einen Marktstand?
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
Ne, aber paar Studenten... ;D und besonders die Studentin aus Bonn hat es gefreut... ;)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
walter, was sind das für rote bete?! die wirken so elegant schlank... :)
hier knoblauch, 2 chili und übersehene gurken – die wachsen auch im dauerregen, wie doof, wie ich heute feststellen musste...
hier knoblauch, 2 chili und übersehene gurken – die wachsen auch im dauerregen, wie doof, wie ich heute feststellen musste...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bohnen, Gurken, ein paar Testkartoffeln und zwei Rote Bete (Absaat von 'Cylindra').

zwerggarten hat geschrieben: ↑25. Jul 2017, 20:42
walter, was sind das für rote bete?! die wirken so elegant schlank... :)
Diese Rote Bete Samen habe ich von einen Freund bekommen als Probe...es ist eine schlesische Sorte (Oppelner Rote Bete).
Schmecken sehr gut, sind schlank und das ist wichtig für meine Frau, denn ein Teil wird süß-sauer eingelegt.
- Nemesia Elfensp.
weil Dein Herzblatt die ist, die sie in der Küche verarbeitet und Du derjenige bist, der sie angebaut hat und heile aus dem Boden bekommen will - Du erwähntest Eure bewährte Arbeitsteilung :)walter27 hat geschrieben: ↑26. Jul 2017, 13:15
.es ist eine schlesische Sorte (Oppelner Rote Bete).[/quote]ich freue mich auch über die Sorteninformation :)
[quote]Schmecken sehr gut, sind schlank und das ist wichtig für meine Frau, denn ein Teil wird süß-sauer eingelegt.
:) Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.