News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Päonien Wildarten (Gelesen 234279 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Päonien Wildarten
hier noch die blüte größer...mal sehen, ob die auch ins creme umfärbt während des verblühens.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Knorbs,danke für die Bilder - ups, das scheint ja wirklich ein weites Feld zu sein rund um Molly & Co.
.Meine Kleine sieht diesem Foto einer P. x chamaeleon aus der Burckhardt'schen Datenbank verdächtig ähnlich, ist nur blasser in der Farbe; im Gesamteindruck dominiert das Cremeweiß. Laub mloko-typisch, genau wie du's auch beschreibst.Aber egal wer oder was sie ist, sie ist auch schön
.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wunderschön Norbert, steigert die Vorfreude enorm.... aber bei meinem Glück, wird mich in einigen Jahren dein Sämling sicher in perfektem Mlokogelb anstrahlen.... ;)liegrü g.g.g.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo KnorbsIch habe vor Jahren im Botan. garten in Wien einen Sämling von P.mloko gekauft. er hat die gleiche Blütenfarbe. Ich dachte, es wäre eine Verwechslung passiert.LGLaurin
mit dem könntest Du dann aber gut tauschen !!Wunderschön Norbert, steigert die Vorfreude enorm.... aber bei meinem Glück, wird mich in einigen Jahren dein Sämling sicher in perfektem Mlokogelb anstrahlen.... ;)liegrü g.g.g.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
nö, ich habe einen klein(geblieben)en Sämling, der sieht anders aus als Deine, fars, geh ich doch gleich mal Foto schießen ....Mal abwarten. Oft weichen die Sämlinge noch deutlich von der Endform ab.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Du musst dich nicht beeilen, um das Salz für meine Wunde zu suchen

.. and back ;DMein cambessedessi-Sämling ist dieses Jahr im 5. Jahr. Nachdem ihn der Hagel vor einem Jahr völlig zerschreddert hat, bin ich aber froh, dass er überhaupt erschienen ist .. nun sieht er wieder aus wie im zweiten Jahr, seufzt, er hatte auch schon mal zwei Blätter

- Dateianhänge
-
- cambessedessi.JPG (26.46 KiB) 64 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ooooooooooooooooooooooooooooo zu spääätDu musst dich nicht beeilen, um das Salz für meine Wunde zu suchen![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich wollte es nicht so direkt sagennö, ich habe einen klein(geblieben)en Sämling, der sieht anders aus als Deine, fars, geh ich doch gleich mal Foto schießen ....

LG Elfriede
Ihr habt mich noch nicht überzeugt. Noch halte ich die Treue

aber das wär doch kein beinbruch tolmie...in der tat spricht eigentlich bei unseren tauscherfahrungen alles für eine ausnahmeerscheinung...eine sattgelbe molly, die sich aus meinem sämling bei dir entwickeln wirdWunderschön Norbert, steigert die Vorfreude enorm.... aber bei meinem Glück, wird mich in einigen Jahren dein Sämling sicher in perfektem Mlokogelb anstrahlen....

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
meine rede...soll mir einer einen selbstgezogenen sämling aus eine mlokoabsaat zeigen, der ein schönes reines gelb zeigt...könnte vorkommen, aber euere berichte sprechen dagegen. deswegen vermehr ich auch keine aus samen mehr.Ich habe vor Jahren im Botan. garten in Wien einen Sämling von P.mloko gekauft. er hat die gleiche Blütenfarbe. Ich dachte, es wäre eine Verwechslung passiert.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
sorry fars...da hamse dich besch**** ...das sind für mich eindeutige paeonia anomala sämlinge...soll ich ein foto machenEndlich ist es mir gelungen, einen Sämling von P. cambessedesii zu bekommen. Wenn er denn echt ist.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, habe noch nicht bezahlt.