News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 111339 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Farbe bekennen
nach den sanften Tulpenfarben
hier ein echter Schocker, gibt es etwas Leuchtenderes als diese Pflanze? Es ist wirklich Neongelb

Von mir statt Neongelb noch einmal richtiges Gelb. Ich greife die Tulpe 'Westpoint' von Frank auf, versehen mit einem farbigen Hintergrund à la bb.Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Tulipa Westpoint - ja da passiert so manches - Mord an einer Fliege - habt Ihr je so eine farbige Spinne gesehen - ich war "schockiert" und "fasziniert" zugleich!
:DGute Nacht für heute.Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Nach Mord im Tulpenbeet nun eine blaue Stunde zum Beginn der Woche!
;DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, vorvorgestern. Sie störte oder belebte (wie man es auch sehen will) mein zartes Fotoobjekt.habt Ihr je so eine farbige Spinne gesehen

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
ich melde mich ja selten im Photoforum - aber Frank - bei Deinem Bild entwich mir ein spontanes pfeifen - ein wirklich tolles Bild - der Moment, die Farbe, die Schärfe
@Artemisia: Dein Spinne ist eindeutlich weiblich ... von wegen Mimikri - die ist nur auf Auffallen und Ausführen ihres neuen Kleides aus ... und von Farbharmonie hat sie auch noch nie was gehört ... 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
@Artemisia, deine gelbe Tulpe ist ja der Hammer. Superscharf, leuchtend, einfach herrlich@ Frank, deine Spinne find ich auch klasse, wenn auch mörderischLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Frank: Dein in-flagranti-Foto ist erste Sahne ...... und ich persönlich finde es sehr, sehr schön, dass einem nicht die Nachbearbeitung so direkt ins Auge springt ...@Artemisia: Die eitlen Dinger tragen eben nur grün, gelb und weiß - selbst letzteres nur schmollend. Wie Macrantha bemerkte: Zicken halt
@bb: Na das 'schwächelnde' ist mal wieder ein Super-Bild von dir, so schön ausgewogen und still ... habe so etwas schon fast ein wenig vermisst ;)Liebe GrüßeThomas... dem hier bitte niemand wertende Worte übelnehmen möge

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Noch ein Tatort-Bild - und es könnte auch ein weibliches Exemplar nach Typberatung sein!
;)LG Frank

-
Und nun Themen- und Tatortwechsel:Gelb-grün-romantische Ranunkelblüte des selbigen Strauches in lauschigem Maien-Licht. 

So unter dem Motta : Hallo Frau Spinne sie sind ein Sommertyp
. Wie findest du nur solche Motive

-
@ irisfool: Purer Zufall - ich habe dafür für ein anderes Bild mit Käfer ellenlang gebraucht - und mit mäßigem Erfolg (siehe Bild anbei). Und vielleicht hörte jemand mein Stoßgebet - Schuster bleib bei Deinen Leisten (Blumen) - Insekten liegen Dir nicht!
;)LG Frank

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frank, der Krimi in der Tulipa Westpoint ist toll festgehalten - in jeder Hinsicht ein spannendes Foto!